Archiv

Verstärkte VfR-Reserve düpiert Engelskirchen

lo; 16. Oct 2017, 14:00 Uhr
ARCHIV

Verstärkte VfR-Reserve düpiert Engelskirchen

lo; 16. Oct 2017, 14:00 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Wipperfürth II stellt Aufstiegskandidat ein Bein - Staffel 6: Bielstein mit achtem Sieg im achten Spiel.
Staffel 5

VfR Wipperfürth II – VfL Engelskirchen 4:2 (1:1).

Rückschlag für den Aufstiegsaspiranten, der sich bei der Wipperfürther Reserve einen Ausrutscher erlaubte. Der Rückstand zu Spitzenreiter Berghausen vergrößerte sich auf sechs Zähler, wobei der VfL ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Gästecoach Ufuk Opak war schon vor dem Anpfiff unzufrieden, weil vier Kicker zu spät zum Treffen auftauchten. Vielleicht ein Grund, warum die Engelskirchener zu Beginn nicht hellwach waren. Methan Dalboy erlief eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe zum Torwart und markierte das 1:0. Der routinierte Stürmer war nicht die einzige Aushilfe aus dem Kader der 1. Mannschaft, die gestern spielfrei hatte.

Trotz der Verstärkung aufseiten des Gegners gelang es der Opak-Elf, den Rückstand umzudrehen. Islem Salemkour beendete einen Sololauf zielsicher, Goalgetter Nico Machado Gonzales legte nach Wiederbeginn vom Elfmeterpunkt aus das 1:2 nach. „Danach haben wir das Fußballspielen eingestellt“, kritisierte Opak. Die Hansestädter bekamen die zweite Luft und deckten die weiterhin vorhandenen Defensivschwächen des VfL auf. Dalboy glich in unnachahmlicher Manier per Distanzkracher aus, bevor der eingewechselte Sergej Zimmerling die Hoffnungen auf eine Überraschung weiter nährte.       

„Nach dem Ausgleich ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen. Unsere Abwehr stand sicher und die Jungs haben alles in die Waagschale geworfen“, sagte VfR-Trainer Alexander Dlugi. In der Schlussminute tütete Issa El Jomaa den Sieg endgültig ein. „Das waren drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt“, freute sich Dlugi über den nicht unbedingt eingeplanten Erfolg.
  
Tore
1:0 Methan Dalboy (5.), 1:1 Islem Salemkour (16.), 1:2 Nico Machado Gonzales (50. Foulelfmeter), 2:2 Methan Dalboy (67.), 3:2 Sergej Zimmerling (75.), 4:2 Issa El Jomaa (90.).  
  


Staffel 6

BSV Bielstein – SSV Hochwald 6:1 (2:0).

War es in der vorangegangenen Spielzeit die Drittvertretung des FV Wiehl, die in der Staffel 6 wie ein heißes Messer durch die Butter glitt, schickt sich in diesem Jahr der BSV Bielstein ein, diese Rolle einzunehmen. Die prominent verstärkte Mannschaft von Coach Thorsten Prangenberg ließ sich auch vom SSV Hochwald nicht ins Wanken bringen und führt die Tabelle nach acht Spieltagen mit einer makellosen Bilanz von 24 Zählern an. Respekteinflößend ist zudem die Tordifferenz von 52:7. Geht es in diesem Rhythmus weiter, könnte der BSV sogar an der 200-Treffer-Marke kratzen. Prangenberg bleibt trotz des sich anbahnenden Triumphmarsches zurückhaltend: „Die Saison ist lang. Wir haben noch schwere Spiele gegen Bröltal und Schnellenbach vor der Brust. Am nächsten Wochenende müssen wir nach Schönenbach, wo der eine oder andere schon gestolpert ist.“

Gegen die tief postierten Gäste hatten die Bielsteiner in der Anfangsviertelstunde Probleme. Torwart Florian Last verhinderte bei einem Konter das 0:1. Als Dosenöffner betätigte sich der spielende Co-Trainer Georgios Xanthoulis, Marius Reinelt erhöhte nur 60 Sekunden später auf 2:0. „Es war wichtig, dass wir in Führung gegangen sind. Danach haben geduldig weitergespielt und unsere Chancen genutzt“, so Prangenberg. Hochwald steuerte ein Eigentor zur Niederlage bei. Das 4:0 besorgte Björn Schumacher per Strafstoß, ehe Reinelt und Xanthoulis zwei Schleifchen und das Drei-Punkte-Geschenk banden. Am Ende gelang Manuel Wehling eine minimale Ergebniskorrektur für den SSV.

Tore
1:0 Georgios Xanthoulis (18.), 2:0 Marius Reinelt (19.), 3:0 (48. Eigentor), 4:0 Björn Schumacher (60. Foulelfmeter), 5:0 Marius Reinelt (76.), 6:0 Georgios Xanthoulis (83.), 6.1 Manuel Wehling (89.).    

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG