Archiv

„Alben wurden uns förmlich aus der Hand gerissen“

pk; 16. Oct 2017, 11:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

„Alben wurden uns förmlich aus der Hand gerissen“

pk; 16. Oct 2017, 11:55 Uhr
Engelskirchen - Startschuss für die Sammelsticker-Aktion des TSV Ründeroth gefallen - Veranstaltung stieß auf großes Interesse - Bürgermeister erhielt das erste Sammelheft.
Am Samstag startete die Sammelsticker-Aktion des TSV Ründeroth, über die Oberberg-Aktuell kürzlich berichtet hatte (siehe hier), bei REWE Lamm im Ortskern. "Ich kann nur hoffen, dass in Ründeroth das große Sammelfieber ausbricht. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen auf dem 'Schwarzmarkt' aussieht und welche Spieler dann richtig hochgehandelt werden", scherzte Bürgermeister Dr. Gero Karthaus in seinem Grußwort.


[Frank Demifoad hat die Aktion initiiert.]

Ob diese Aussage in Zukunft noch immer als Spaß gelten darf, ist angesichts der hohen Nachfrage zweifelhaft. „Wir waren optimistisch, dass die Aktion gut angenommen werden wird, aber das haben wir in der Form nicht erwartet. Sie ist eingeschlagen wie eine Bombe“, war Frank Demifoad, der 2. Vorsitzende des TSV, nach der gelungenen Auftaktveranstaltung entsprechend euphorisiert.

Karthaus selbst hatte zu Beginn der Veranstaltung das allererste Sammelheft überhaupt erhalten und lobte den gesamten Verein für sein Engagement und diese innovative Idee.  Die Verantwortlichen des Vereins durften sich zum Start über ein buntes Treiben freuen, bei dem alle Altersklassen vertreten waren.


[Auch Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ist im Sammelfieber.]

Gerade die ganz jungen Vereinsmitglieder hatten die Veranstaltung freudig erwartet. „Die Kinder haben sich auf uns gestürzt und uns die Alben förmlich aus der Hand gerissen“, berichtete ein rundum zufriedener Demifoad. 

Der Verein dankte zudem den insgesamt 21 Sponsoren, die den TSV im Hinblick auf dieses Projekt tatenkräftig und finanziell unterstützt hatten. Die erste offizielle Tauschbörse startet am 28. Oktober bei REWE Lamm, der im Übrigen auch das alleinige Recht für den zehnwöchigen Verkauf der Sammelbilder besitzt. Hier kann dann mit Spieler-Stickern aller Jugend- und Seniorenmannschaften gehandelt werden. Termine für weitere Tauschbörsen können zu gegebener Zeit auf der Webseite des Klubs eingesehen werden.
WERBUNG