Archiv

Gelpe/Strombach fehlen fünf Minuten

pn; 15. Oct 2017, 15:50 Uhr
ARCHIV

Gelpe/Strombach fehlen fünf Minuten

pn; 15. Oct 2017, 15:50 Uhr
Oberberg - In der männlichen B-Jugend Nordrheinliga beginnt die Aufholjagd des Tabellenletzten zu spät - VfL-Nachwuchs überzeugt erst nach der Pause, feiert aber einen Kantersieg.
VfL Gummersbach - HC Wölfe Nordrhein 36:18 (14:9).


Bekanntlich gehört VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm zum eher schwer zufrieden zu stellenden Vertreter seiner Zunft. Wenig verwunderlich also, dass er auch beim Kantersieg über die Wölfe aus Duisburg durchaus noch manches Haar in der Suppe fand. „Das Ergebnis sieht gut aus, aber wir hatten zu viele Schwächephasen, die wir uns gegen die Topteams der Liga nicht leisten könnten“, urteilte er über eine durchwachsene erste Hälfte. Gummersbach probierte erstmals eine 6:0-Defensive aus, die aber noch einige Kinderkrankheiten hatte. Viele Kleinigkeiten sah Wilhelm, die es künftig zu verbessern gelte. Dementsprechend schleppend verlief das Spiel, in dem Gummersbach sich nur dank einer kurzen starken Phase absetzen konnte. Erst nach dem Seitenwechsel fanden der Bundesliganachwuchs zur Normalform und erzielte einen standesgemäßen Sieg. „Wir haben nachher deutlich mehr Zugriff auf das Spiel bekommen und eine geschlossene Leistung gezeigt. Wenn wir gegen die Ligafavoriten aber auch einmal bestehen wollen und nicht nur mithalten, dürfen wir uns solche Schwächephasen nicht erlauben“, urteilte er abschließend.


Gummersbach: Mathis Häseler (8/2), Till Malek (5), Chris Böhm, Julius Fanger, Nils Thiem (je 4), Max Keil (3), Gudmundur Astthorsson, Julian Athanassoglou (je 2), Gabriel Viana, Andreij Sandru, Tobias Müller, Fynn Naumann (je 1).


HC Gelpe/Strombach - TuS Opladen 19:21 (7:10).


„Wäre das Spiel fünf Minuten länger gelaufen, hätten wir es wohl gedreht“, sprach HC Co-Trainer Marius Altjohann, der den im Urlaub befindlichen Till Wegermann vertrat, von einer tollen Aufholjagd, die letztlich aber unbelohnt blieb. Im ersten Durchgang knüpften die Oberberger noch an die bisher eher schwachen Auftritte an und konnten sich bei Torhüter Luca Raupach bedanken, dass der Rückstand zur Pause nur drei Tore betrug. Nach dem Seitenwechsel konnte aber auch der Keeper nicht verhindern, dass Opladen mit seinem schnellen Spiel auf 9:16 (32.) davonzog. Wie aus dem Nichts starteten die Oberberger ihre Aufholjagd. „Wir sind mutiger geworden und auch endlich dahin gegangen, wo es weh tut“, analysierte Altjohann die Schlussviertelstunde. Über 14:19 (42.) und 17:21 (47.) fielen die letzten HC-Anschlusstreffer aber zu spät. Insgesamt nährte die Leistung aber die Hoffnung in Zukunft endlich die ersten Punkte einsammeln zu können.


Gelpe/Strombach: Paul Roth, Phil Basten (je 5), Henri Schlickowey, Fabian Kind (je 3), Christian Küsters, Jannick Hoberg, Heso Özmen (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG