Archiv

Ohne Feuer ins Niemandsland

uk; 14. Oct 2017, 20:07 Uhr
ARCHIV

Ohne Feuer ins Niemandsland

uk; 14. Oct 2017, 20:07 Uhr
Gummersbach - Durch eine verdiente Niederlage bei der HSG Neuss/Düsseldorf hat die A-Jugend des VfL Gummersbach den Kontakt zur Spitzengruppe der Handball-Bundesliga West verloren - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein


HSG Neuss/Düsseldorf - VfL Gummersbach 29:25 (16:13).   

Als David Weiler neun Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer zum 23:23 gelang, war völlig offen, welches der beiden Teams die Düsseldorfer Castello-Halle als Sieger verlassen würde. Dann aber spielte die HSG ihren unbedingten Siegeswillen gegen die zwar stark ersatzgeschwächten, aber trotzdem enttäuschenden Gummersbacher aus. Man legte einen finalen 6:2-Lauf hin und durfte das Parkett schließlich als klarer 29:25-Sieger verlassen.


"Das war vorne und hinten nicht das, was ich von den Jungs erwarte", kritisierte Maik Pallach seine Schützlinge ungewohnt scharf. Dabei hatte der VfL-Coach schon am Freitag, dem Tag vor dem Match bei der HSG, größere Unkonzentriertheiten bei seiner Mannschaft im Training festgestellt: "Da fehlte schon jegliches Feuer, genau wie dann auch im Spiel", monierte der Übungsleiter die mangelnde Einstellung der Seinen vor und im Match.  Und auch, dass er mal wieder auf einige Stammspieler verzichten musste, mochte der Trainer nicht als Alibi gelten lassen.

Vielmehr ärgerte sich Pallach einfach darüber, dass "wir durch diese selbst verschuldete Niederlage ins Niemandsland der Tabelle abgerutscht sind. Wir sind heute nie in unser normales Tempospiel gekommen".

Tore VfL: Shawn Pauly (7/1), Yonatan Dayan (6/1), Damian Toromanovic (4), Jonas Molz (3), David Weiler (2), Paul Borisch (2), Jonas Stüber (1).

Tabelle und Ergebnisse 


  
WERBUNG