Archiv

Mimini-Brüder leiten ersten Saisonsieg ein

lo; 15. Oct 2017, 20:20 Uhr
ARCHIV

Mimini-Brüder leiten ersten Saisonsieg ein

lo; 15. Oct 2017, 20:20 Uhr
Oberberg - A-Verband: Aachen profitiert von Wiehler Fehlern - B-Verband: FV bricht den Bann - C-Bezirk: Pfennig-Team verliert Spitzenduell, U14 geht fast zweistellig unter - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 2:6 (1:4).

Gegen die Kicker aus der Kaiserstadt leisteten sich die Wiehler einmal mehr zu viele Blackouts. „Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen. Die Zahl der Gegentore ist zu hoch“, erklärte Coach Christian Gärtner, dem zunächst warm ums Herz wurde, als Alhouhsene Bah das frühe 1:0 gelang. Kurz darauf erkannte der Schiri ein Tor von Trian Vlachos wegen einer Abseitsstellung nicht an (9.), Tolga Kayas Abschluss fehlte der Druck (13.). Ein Fehler im Spielaufbau begünstigte den Ausgleich für Aachen, das die Schnitzer der Gastgeber auch im weiteren Verlauf zu nutzen wusste. Torwart Julian Bauer verhinderte einen noch deutlicheren Rückstand.

Das 2:4 durch Massimo Miglietta war lediglich ein Strohfeuer, weil die Alemannia drei Minuten später den alten Abstand wiederherstellte und eine Viertelstunde vor Ultimo das halbe Dutzend voll machte. Wiehl wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg.  Kurz vor dem Abpfiff prallte Luca Müller nach einem Luftkampf unglücklich mit dem Kopf auf den Platz. Er klagte über Schwindelgefühle und wurde mit per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.   

Tore
1:0 Alhouhsene Bah (2. Tolga Kaya), 1:1 (15.), 1:2 (18.), 1:3 (33.), 1:4 (35.), 2:4 Massimo Miglietta (50.), 2:5 (53.), 2:6 (75.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Grün-Weiß Brauweiler - FV Wiehl 0:3 (0:0).

Es ist vollbracht: Die U17 des FV Wiehl hat den Bock umgestoßen und sich den ersten Saisonerfolg erkämpft. Das Match gegen den Aufsteiger entwickelte sich zur Geduldsprobe: Brauweiler rührte grün-weißen Beton an, die Elf von Dirk Wohlfeil konnte den Defensivkordon in der ersten Halbzeit nicht knacken. „Wir hatten ein paar gute Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt“, berichtete der Trainer, der seiner Mannschaft in der Kabine die Vorgabe ins Pflichtenheft diktierte, „dass wir den Dreier unbedingt holen müssen.“

Gesagt, getan: Mit einem strammen Schuss aus 18 Metern stieß Ardit Mimini die Tür auf, sein Bruder Arlind machte sie für den Gegner mit dem 0:2 fast zu. Die Gastgeber strahlten kaum Gefahr aus, stattdessen beseitigte Julian Birk in der Nachspielzeit sämtliche Restzweifel. Hüseyin Bodur und Linus Ott hatten den Treffer vorbereitet. „Insgesamt haben wir hochverdient gewonnen“, sagte Wohlfeil.        

Tore
0:1 Ardit Mimini (45.), 0:2 Arlind Mimini (51.), 0:3 Julian Birk (80.+1).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Hennef 1:2 (0:2).

Im Spitzenduell bezog die Wiehler U15 die erste Niederlage seit dem Hinspiel am ersten Spieltag. Die Elf von Trainer Marco Pfennig lief nach noch nicht einmal 120 Sekunden einem Rückstand hinterher, als die Gäste im Anschluss an einen Eckstoß erfolgreich waren - ein echter Wirkungstreffer für die Hausherren, die zuletzt viermal in Folge zu Null spielten. „Wir hatten im Mittelfeld keinen Zugriff und haben zu zögerlich agiert“, so Pfennig. Das 0:2 resultierte aus einem Handelfmeter.

Nach der Pause waren die FV-Kicker präsenter und übernahmen nach dem Platzverweis gegen einen Hennefer das Kommando. Aus dem Gewühl heraus besorgte Ismail Alushi den Anschluss. Und es wäre mehr möglich gewesen: Ismail Yesilada jagte einen Freistoß aus 25 Metern an die Querstange, Nils Ackermann scheiterte in der Schlussphase ebenfalls am Aluminium. „Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen“, meinte Pfennig, der die verletzten Offensivkräfte Justin Sheikh und Jan Krieger schmerzlich vermisste. „Vorne hat uns der letzte Tick an Durchschlagskraft gefehlt.“        

Trotz der Pleite geht Wiehl als Zweiter in die dreiwöchige Herbstpause und hat es weiterhin selbst in der Hand, die Qualifikation für die Mittelrheinliga im Frühjahr zu schaffen. Dafür ist mindestens Platz drei nötig.  

Tore
0:1 (2.), 0:2 (20. Handelfmeter), 1:2 Ismail Alushi (52.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Hennefer Spieler (42. Beleidigung eines Gegenspielers).


U14-Junioren Bezirksliga

FC Rheinsüd Köln - FV Wiehl 9:0 (6:0).

Die Mannschaft von Trainer Christian Sommer hatte zuletzt zweimal hintereinander gewonnen, stand aber gegen den FC Rheinsüd Köln völlig neben den Schuhen. „Das war von der ersten bis zur letzten Sekunde gar nichts“, fiel Sommers Fazit vernichtend aus. „Rheinsüd hat uns mit grundsoliden Mitteln auseinandergenommen.“ Die Gäste waren nicht in der Lage, die eigenen Reihen zu schließen, weshalb die Hausherren zum Toreschießen eingeladen wurden. „Wir haben keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner gefunden“, wunderte sich Sommer über den totalen Systemabsturz, der in der anstehenden Herbstpause sicherlich intensiv aufgearbeitet wird. Erst am 12. November geht es mit dem Gastspiel beim FC Hennef weiter.

Tore
1:0 (1.), 2:0 (7.), 3:0 (15.), 4:0 (23.), 5:0 (27.), 6:0 (35.), 7:0 (42.), 8:0 (45.), 9:0 (65.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG