Archiv

Spitzenspiel beim SV Wipperfürth

Red; 13. Oct 2017, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spitzenspiel beim SV Wipperfürth

Red; 13. Oct 2017, 13:25 Uhr
Wipperfürth – Die Handballer des SV Wipperfürth freuen sich auf einen Super-Heimspiel-Sonntag in der Voss Arena – Bei den Bezirksliga-Männern empfängt der spitzenreiter den Dritten – Oberliga-Frauen hoffen auf dritten Sieg.
Eine gute Leistung boten die Frauen des SVW bei den vergangenen beiden erfolgreichen Oberliga-Spielen. Der Lohn, ein fünfter Tabellenplatz mit ausgeglichenem Punktekonto. Die Gäste vom TV Borken sind nicht so gut gestartet, durften am letzten Spieltag aber nach einem 24:17-Sieg über den VfL Rheinhausen erstmals jubeln und haben die Abstiegsränge verlassen. Beim Spiel am Sonntag, 16 Uhr, in der heimischen Voss-Arena, könnte der dritte Sieg des SVW herausspringen, wenn die Mannschaft an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen kann. Nach Urlaub ist Trainer Bartsch wieder auf der Bank, der das Erfolgserlebnis der Siege seinen Vertreterinnen überlassen musste.

Zum Bezirksliga-Spitzenspiel empfängt der SVW am Sonntag, 17:30 Uhr, den Tabellendritten TSV Aufderhöhe II. Die Gastgeber, Spitzenreiter, mit makelloser weißer Weste gegen die zuletzt in Witzhelden knapp geschlagenen Solinger. Das verspricht Spannung. Was die Wipperfürther in Bestbesetzung zu leisten imstande sind, zeigten sie am vergangen Samstag beim 35:19-Sieg gegen die HG LTG/HTV Remscheid. Trainer Fengler hofft, dass auch in diesem wichtigen Spiel seine Truppe komplett ist.

Der SV Wipperfürth II und die SG Langenfeld V haben in der 1. Kreisklasse bisher wenig überzeugt, stehen ohne Punkt einträchtig am Ende der Tabelle. Die Gäste sind wegen des deutlich schlechteren Torkontos Letzter. Anwurf ist am Sonntag um 14 Uhr in der Voss Arena.
WERBUNG