Archiv

16 Donath-Tore können Pokalaus nicht verhindern

pn; 11. Oct 2017, 13:40 Uhr
ARCHIV

16 Donath-Tore können Pokalaus nicht verhindern

pn; 11. Oct 2017, 13:40 Uhr
Oberberg - Im Erstrundenduell des diesjährigen Kreispokals zwischen dem CVJM Oberwiehl II und dem SSV Nümbrecht II setzt sich die breitere Bank der Gastgeber durch.
CVJM Oberwiehl II – SSV Nümbrecht II 32:26 (12:15).


Die Oberwiehler Reserve hat durch den Sieg im kleinen Südkreisderby das Viertelfinale des diesjährigen Zunft Kölsch Pokals erreicht. Während das Team von Nils Hühn aus dem Vollen schöpfen konnte, musste Daniel Funk bei den Gästen auf zahlreiche Spieler verzichten, war unter diesen Umständen aber sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Rumpftruppe. „Bis zur 45. Minute haben wir sehr guten Handball gespielt, mussten danach aber den Kräften unseren Tribut zollen“, analysierte er die Partie. Trotz des Sieges deutlich unzufriedener zeigte sich Hühn auf der Gegenseite. „Gegen einen personell geschwächten Gegner wollten wir Abwehrvarianten probieren. Dies war meist nicht erfolgreich“, ärgerten ihn die vielen Fehler seines Teams. Noch schlimmer wogen allerdings die vielen Baustellen, die der CVJM auch offensiv aufriss.


Über 4:6 (11.) und 9:11 (21.) bekamen die Hausherren nie Dominik Donath unter Kontrolle, der nach Belieben einnetzte. Erst als Oberwiehl die Defensivexperimente nach dem 18:19 (42.) einstellte und seinen Fokus auf die beiden Haupttorschützen der Gäste legte, kippte die Partie. Vom 22:22 (49.) gelang den Gastgebern ein 3:0-Run zum vorentscheidenden 25:22 (51.). „Der Sieg ist letztlich sogar zu deutlich ausgefallen“, war Hühn ehrlich und hätte sich für die zahlreich erschienen Zuschauer ein besseres Match beider Teams gewünscht: „Denn wir haben erst in den letzten zehn Minuten Normalniveau erreicht.“


Oberwiehl: Jens Barf, Alexander Baldamus, Julian Marenbach (je 5), Jan Bluhm (4/1), Jens Frey, Daniel Rischikov, Johannes Schneevogt (je 3), Niklas Marenbach, Frankjörn Schell, Jonas Schmerberg, Raphael Krauß (je 1).


Nümbrecht: Dominik Donath (16), Tobias Mlynczak (5), Marvin Meinhold (3), Ben Schieferdecker, Michael Nawotke (je 1).


Viertelfinalgegner der CVJM-Reserve wird die eigene Oberliga-Mannschaft. Das zweite Erstrundenduell zwischen der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar und dem TV Strombach II ist noch nicht terminiert.


Kreispokal 1.Runde


Kreispokal Viertelfinale
  
WERBUNG