Archiv

Hugo-Kükelhaus-Schüler mit Erfolgen im Rheinland

pk; 11. Oct 2017, 13:30 Uhr
Bilder: privat --- Im Basketball waren die Kükelhaus-Schüler nicht zu schlagen.
ARCHIV

Hugo-Kükelhaus-Schüler mit Erfolgen im Rheinland

pk; 11. Oct 2017, 13:30 Uhr
Wiehl - Beim 1. Kölner Schülerlauf sprang Platz zwei heraus - Rollstuhlbasketballer holen Turniersieg in Düsseldorf.
Ein Team der Hugo-Kükelhaus-Schule trat im Rahmen des Köln-Marathons beim ersten städtischen Schülerlauf an. Bei ungefähr 1.000 Teilnehmern erreichten die Schützlinge von Lehrerin Monika Güdelhöfer einen bemerkenswerten zweiten Platz. Hierbei waren zwei Schüler mit Rollstuhl und Handbike unterwegs, während die drei weiteren Teilnehmer die Strecke liefen.



Gleich zwei Teams konnte die Schule beim REHACARE Basketballturnier in Düsseldorf ins Rennen schicken. Diese dominierten das Turnier gegen die Mannschaften aus Krefeld, Duisburg, Hemer und Rösrath nach Belieben und mussten den Sieg im Finale unter sich ausspielen. Dass hierbei das zweite Team gegen das Erste gewann, war nicht weiter schlimm. Ohnehin freut sich die Hugo-Kükelhaus-Schule jetzt über den gewonnen Wanderpokal sowie zwei neue Basketbälle als Hauptpreis.
WERBUNG