Archiv

Saarbrücken kommt mit breiter Brust

pk; 11. Oct 2017, 10:20 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Steffen Mengel, Jens Stötzel und Benedikt Duda (v.l.) hoffen auf die Wende.
ARCHIV

Saarbrücken kommt mit breiter Brust

pk; 11. Oct 2017, 10:20 Uhr
Bergneustadt - Der TTC Schwalbe Bergneustadt hat am kommenden Wochenende in der Tischtennis-Bundesliga einen Aspiranten auf die Meisterschaft zu Gast.
Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für den vierten Spieltag in der Tischtennis-Bundesliga kaum sein. Das Spitzenteam vom 1. FC Saarbrücken-TT, das mit der Maximalausbeute von drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet ist, gibt am kommenden Sonntag ab 15 Uhr seine Visitenkarte in der Gummersbacher SCHWALBE arena ab. Die Saarländer, trainiert von Slobodan Grujic, schicken eine topbesetzte Mannschaft ins Rennen. Neben dem portugiesische Star-Spieler Tiago Apolonia und der slowenischen Tischtennis-Legende Bojan Tokic hat auch der frisch gebackene Mannschafts-Europameister Patrick Franziska nach langer verletzungsbedingter Pause wieder zu alter Stärke gefunden. Komplettiert wird das Quartett durch den deutschen Nationalspieler Patrick Baum.


Anders sieht es hingegen bei den Schwalben aus, die in den drei Auftaktpartien bisher kein Erfolgserlebnis erzielen konnten. Somit hinken die Schützlinge von Coach Jens Stötzel den Erwartungen weit hinterher. Seit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im Jahr 2014 haben sich die Neustädter mit wenigen Ausnahmen konstant präsentiert, weshalb der TTC in diesem Jahr von nicht wenigen Kennern als Play-off-Kandidat gehandelt wurde. Gegen den hochambitionierten Tabellenvierten gilt es für die Hausherren, die unbestritten vorhandene Qualität auf die Platte zu bringen. Zudem soll den Schwalben die heimische Kulisse Aufwind geben, um am Sonntag vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen zu können. 
  
WERBUNG