Archiv

Akrobatik und Anmut auf dem Pferderücken

Red; 10. Oct 2017, 08:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- In Kempershöhe ging es um die Kreismeistertitel.
ARCHIV

Akrobatik und Anmut auf dem Pferderücken

Red; 10. Oct 2017, 08:47 Uhr
Oberberg - Der LZRV Bergische Höhen aus Kempershöhe führte am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaften im Voltigieren durch.
Mehrere hundert Voltigierer trotzten am vergangenen Wochenende dem Regen und den kalten Temperaturen, um bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf der Anlage des LZRV Bergische Höhen in Marienheide-Kempershöhe um die Podiumsplätze zu kämpfen. In allen Alters- und Leistungsklassen wurden in vier Kategorien jeweils die beste Mannschaft und die besten Einzelvoltigierer im Breiten- und Leistungssport gesucht. Pünktlich zur Siegerehrung am Sonntag traute sich auch die Sonne heraus, sodass nicht nur die Gesichter der Sportler strahlten.


Die Teamwertung in der Kategorie „Leistungssport“ entschied der Reitverein Lindlar mit Longenführerin Marie Schnickmann und dem Pferd „Domino“ vor dem LZRV Oberberg Süd (Longenführerin Corinna Weber, Pferd „Excalibur“) und dem RV Radevormwald (Longenführerin Kira Conrad, Pferd „Sign of Hope“) für sich. In der Gruppe „Breitensport“ hatten die Voltigierer des LZRV Oberberg Süd (Longenführerin Corinna Weber, Pferd „Excalibur“) die Nase vorn. Zweiter wurden die Gastgeber (Longenführerin Katharina Hermann, Pferd „Lukas) vor dem RV Lindlar (Longenführerin Charlotte Schiefeling, Pferd „Domino“).


[Das Team der Reiterfreunde Malzhagen II auf Lancet unter Longenführerin Anke Brasche in Aktion.]

Eine Besonderheit gab es in der Einzelwertung „Leistungssport“: Lea Herzog und Sina Orbach teilten sich den Kreismeistertitel mit exakt derselben Note. Natalie Bahne machte den Dreifachtriumph des LZRV Bergische Höhen auf Pferd „Nero Star“ perfekt. Inge Dirlenbach führte bei dem Trio die Longe. Die Disziplin „Breitensport“ gewann Linda Kratzke vom RV Lindlar vor ihrer Vereinskameradin Chiara Ufer. Beide zeigten ihre Übungen auf dem Pferd „Domino“, als Longenführerin fungierte jeweils Marie Schnickmann. Platz drei sicherte sich Laura Weber (LZRV Bergische Höhen, Longenführerin Kim Würschig, Pferd „Moritz“).

Weitere Ergebnisse und Informationen demnächst unter www.voltis-bergische-hoehen.de. 

WERBUNG