Archiv

Kölner Kaffeekränzchen mit zwei Punkten versüßt

uk; 8. Oct 2017, 20:52 Uhr
ARCHIV

Kölner Kaffeekränzchen mit zwei Punkten versüßt

uk; 8. Oct 2017, 20:52 Uhr
Gummersbach - Durch einen Auswärtssieg in Dünnwald verteidigten die Handballerinnen des TV Strombach ihre weiße Weste und rangieren weiter auf Tabellenplatz zwei der Nordheinliga.
TV Dünnwald - TV Strombach 26:27 (11:13).

Das war ein hartes Stück Arbeit für die TVS-Damen, die sich das Leben allerdings selbst schwer machten. So schlummerte man in den ersten zehn Minuten selig vor sich hin, sodass Dünnwald eine 6:3-Führung behauptete. "Ein bisschen erinnerte die Atmosphäre bei uns an ein Kaffeekränzchen am Sonntagnachmittag", umschrieb Meike Neitsch den verträumten Start ihres Team mit sanfter Süffisanz. Die Trainerin selbst nahm dann eine Auszeit und stellte ihr Team neu ein. Und der Weckruf zeigte Wirkung: Die Strombacherinnen  glichen aus und nahmen in Folge eine Zwei-Tore-Führung mit zum Pausentee.


Nach Wiederbeginn schwankte der TVS-Vorsprung stets zwischen zwei und vier Treffern. Dünnwald konnte am Ende zwar noch einmal verkürzen, doch der letzte Treffer der Kölnerinnen fiel zu spät, um am Sieg der Oberbergerinnen noch etwas ändern zu können. Neitsch fasste den Nachmittag kurz und knackig zusammen: "Es war beileibe kein gutes Spiel von uns, aber es gilt das Motto ,Hauptsache gewonnen`". Ein Sonderlob hatte die Trainerin indes für die junge Marie Claire Holtwick parat. Die etatmäßige A-Jugendtorhüterin half bei den Damen aus und wurde bei einem Dünnwalder Strafwurf eingesetzt, den sie prompt parierte.

Strombach: Nadja Grau (5/3), Denise Szakacs, Lena Steuck (je 4), Isabelle Horn (3/3), Stefanie Bruss, Katalin Kleinhofer, Stella Henn, Melanie Frackiewicz, Lisa Kruse (je 2), Lilla Halasz, Jana Hage (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG