Archiv

Morsbach fühlt sich gegen VfR um Sieg betrogen

ks,mr,nh; 9. Oct 2017, 10:40 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Waldbröls Torwart Thomas Bernhardt macht sich ganz lang, aber der Ball segelt knapp am Tor vorbei. Oliver Pulm (8) und sein Bruder Philipp bestaunen die Aktion gemeinsam. Mit dem 2:0-Sieg springt Wildbergerhütte wieder auf Platz eins.
ARCHIV

Morsbach fühlt sich gegen VfR um Sieg betrogen

ks,mr,nh; 9. Oct 2017, 10:40 Uhr
Oberberg - Zwei Platzverweise und zwei Tore in der Nachspielzeit sind SVM-Coach zu viel, RS 19 macht 'Hütte' Probleme, DJK siegt in Holpe - Staffel 2: TuS II putzt Thier, 'Heier' ganz schwach gegen SGA - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (7. Spieltag)

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – RS 19 Waldbröl 2:0 (0:0).

Nach zuletzt zwei deutlichen Pleiten hatte es Waldbröls Trainer Holger Jungjohann geschafft, seine Mannschaft vor dem Südkreisschlager wieder in die Spur zu bringen. „Ich hatte auch nichts anderes erwartet“, war SSV-Coach Eduard Landel nicht von einem Spaziergang ausgegangen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen. „Das 1:0 war wie ein Dosenöffner“, freute sich Landel darüber, dass der Treffer von Partick Buchen Sicherheit gab. Der SSV war nun am Drücker, aber RS 19-Schlussmann Thomas Bernhardt parierte großartig. Die Gäste hatten zwei aussichtsreiche Konterchancen, die jedoch vergeben wurden. Als Christopher Krohn das zweite Tor erzielte, war die Partie entschieden und Wildbergerhütte wieder Tabellführer. „Ich hoffe, dass die Jungs trotz der Pleite etwas Selbstvertrauen tanken konnten“, will Jungjohann in der kommenden Woche gegen Dieringhausen drei Punkte einfahren.

Tore
1:0 Patrick Buchen (53.), 2:0 Christopher Krohn (75.).



BV 09 Drabenderhöhe – FC Wiedenest-Othetal 2:2 (0:1).

Dank einer tollen Moral gelang Drabenderhöhe ein Punktgewinn im Duell gegen Wiedenest-Othetal. Danach sah es zunächst gar nicht aus. „In der ersten Halbzeit waren wir schwach und haben dem Gegner zu viele Räume angeboten und kaum Zugriff bekommen“, stellte BV 09-Trainer Werner Thies fest. Sein Team lag zu Beginn von Hälfte zwei schon 0:2 zurück. Schlussendlich profierten seine Schützlinge vom Chancenwucher der Gäste. „Wir haben die Chancen, die Führung deutlicher zu gestalten, nutzen diese aber nicht“, ärgerte sich FC-Co-Trainer Lutz Pawlik. Und so musste man sich auf Seiten der Gäste nicht wundern, dass man am Ende mit nur einem Punkt im Gepäck die Heimreise antrat, denn dank ein Doppelpacks von Dennis Gerlach in der Schlussviertelstunde holte Drabenderhöhe ein glückliches Unentschieden.

Tore
0:1 Felix Jäger (13.), 0:2 Maximilian Sackner (56.), 1:2 Dennis Gerlach (77.), 2:2 Dennis Gerlach (89.).


Borussia Derschlag – SSV Bergneustadt 5:1 (4:0).

[Marian Lorenz macht die Textilprobe bei Torschütze Patrick Buchen.]

Schon zur Halbzeit hatte die Borussia aus Derschlag die Partie gegen Bergneustadt entschieden, denn zum Pausenpfiff stand bereits ein 4:0 auf der Anzeigetafel. „Wir waren heute über 90 Minuten die dominantere Mannschaft und haben völlig verdient gewonnen“, freute sich Derschlags Trainer Tarek Charif. Dabei hatte auch der SSV beim Stand von 1:0 ein paar Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. „Danach haben wir uns dem Schicksal ergeben“, musste Bergneustadts Trainer Marcel Walker feststellen. Mit drei Gegentoren in den Schlussminuten der ersten Hälfte war bei den Gästen der Wille gebrochen, sodass es am Ende nur noch für Ergebniskosmetik reichte.

Tore
1:0 Albin Krasniqi (7.), 2:0 Albin Krasniqi (38.), 3:0 Eduard Zeiser (39.), 4:0 Olcay Sen (45.+1), 5:0 Armend Krasniqi (70.), 5:1 Tolga Samut (77.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Bergneustadts Stephan Wolf (84.)
  

Sportfreunde Asbachtal – FV Wiehl III 1:2 (0:2).

Das Team von Aufstiegscoach Sascha Heinrichs mischt weiter die Liga auf. Durch den Erfolg in Asbachtal verbesserte sich der FV III auf Rang drei und liegt damit deutlich über dem Soll. „Wir haben 35 Minuten richtig guten Fußball gespielt, aber dann den Faden verloren“, hätten die Wiehler laut Heinrichs deutlicher als mit 0:2 führen können. In der Folge verlagerten sich die Spielanteile und Chancen immer mehr auf Asbachtaler Seite. Gäste-Keeper Lars Füchtey rettete zweimal in höchster Not und Christian Wehner jagte einen Strafstoß (73.) in die Wolken, ehe Sascha Dill mit dem Schlusspfiff noch das 1:2 schoss. „Das war ein richtig gutes Spiel. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, meinte Sportfreunde-Trainer Perikles Gouranis.

Tore
0:1 Markus Möller (8. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Hartwig (13.), 1:2 Sascha Dill (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
Asbachtals Christian Wehner schießt einen Foulelfmeter übers Tor (73.).


[SSV-Keeper Christian Hackl hält den Ball artistisch fest.]

TuRa Dieringhausen – TuS Elsenroth 1:5 (0:2).

Am Hammerhaus präsentierte sich Elsenroth als eingespielter und auch abgezockter. Marc Mauer eröffnete den Torreigen für die Gäste und Thorsten Roth ließ noch vor der Pause einen weiteren Treffer folgen. Als kurz nach dem Wiederanpfiff Max Stöcker und Kemal Hatip nach einer Rauferei vom Platz flogen, gab es mehr Räume, die der TuS konsequent nutzte und auf 0:4 davon zog. „Danach haben wir es ein wenig schleifen lassen“, hatte TuS-Coach Benedikt Ramrath allerdings bis zu diesem Zeitpunkt eine tadellose Leistung seines Teams gesehen. Emre Türkmen konnte Ergebniskosmetik betreiben, ehe Marco Braun den Schlusspunkt setzte. „Elsenroth war effektiver, aber die Niederlage ist um ein Tor zu hoch ausgefallen“, so TuRa-Co-Trainer Domenique Pennella.

Tore
0:1 Marc Mauer (11.), Thorsten Roth (37.), 0:3 Felix Taufenbach (55.), 0:4 Marc Mauer (66.), 1:4 Emre Türkmen (75.), 1:5 Marco Braun (89.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Elsenrother Max Stöcker (49.)
Rot gegen den Dieringhausener Kemal Hatip (49.).


VfR Marienhagen – SV Morsbach 2:2 (0:1).

Morsbachs Trainer Andree Richstein war nach dem 2:2 beim einstigen Tabellenführer bedient. Bis in die Nachspielzeit hatte sein Team mit 0:2 geführt und sogar zwei Platzverweise verkraftet, die laut Richstein zweifelhaft waren. Vor dem letzten Gegentreffer hätte der Unparteiische angekündigt, dass es die letzte Aktion sei. Anschließend schlug Morsbach den Ball nach vorne und wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Das Spiel lief weiter und Marcel Schilling, der wie der Torschütze zum 1:2 Dustin Vogler zuvor eingewechselt wurde, traf zum umjubelten 2:2. „Der Schiedsrichter hat so lange spielen lassen, bis Marienhagen das Tor macht“, ärgerte sich Richstein. Neben dem Unparteiischen war er auch auf das VfR-Publikum und das gegnerische Trainerteam schlecht zu sprechen.

[Hüttes Trainer Eduard Landel hatte sich auf ein schwieriges Spiel eingestellt und sah sich nach einer intensiven Partie bestätigt.]

All diese Aufregung hätte sich Morsbach selbst ersparen können, wenn die Gäste konsequenter bei der Chancenverwertung gewesen wären. Lars Zimmermann hatte durch viel Unterstützung von VfR-Schlussmann Dennis Kulisch das 0:1 erzielt und Teamkollege Mohamad Tivalo hatte nach dem Wiederanpfiff erhöht. „Danach muss Morsbach das 0:3 machen“, sagte selbst Marienhagens Coach Markus Hayer. Doch es blieb beim 0:2. Hayer wechselte die richtigen Spieler ein und weil sich die Gastgeber nicht aufgaben, sammelte der VfR einen wichtigen Zähler ein und ist bereit für das Topspiel am kommenden Sonntag in Wiehl.

Tore
0:1 Lars Zimmermann (11. Freistoß), 0:2 Mohamed Tivalo (46.), 1:2 Dustin Vogler (90.+1), Marcel Schilling (90.+4).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Morsbacher Lars Zimmermann (81.)
Rot gegen den Morsbacher Aaron Weber (89.).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – DJK Gummersbach 1:2 (0:1).

Die Überraschung des Spieltags gab es in Holpe zu bewundern. „Diesen Ausrutscher hatten wir nicht eingeplant“, hatte Heim-Coach Dominik Krämer 20 Minuten lang ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Ein Ballverlust im Spielaufbau bestrafte Nikolaos Kovatsis eiskalt zur überraschenden Gäste-Führung. Mit einer rustikalen Zweikampfführung, die der DJK schon im ersten Abschnitt sechs Verwarnungen einbrachte, zog Gummersbach den Hausherren den Zahn. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Tim Müller auf 0:2. Holpe rannte vergeblich an, der Anschlusstreffer von Fabian Hock kam zu spät. In der Nachspielzeit sah Christopher Antoniou bei den Gästen noch Gelb-Rot, aber das Spiel war entschieden. „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung und eine tolle Reaktion auf die Pleite in Drabenderhöhe“, war DJK-Coach Mariano Geusa zufrieden. Er hob Muharrem Ruhani hervor, da er Toptorjäger Sven Achenbach erfolgreich an die Kette legte.

Tore
0:1 Nikolaos Kovatsis (20.), 0:2 Tim Müller (52.), 1:2 Fabian Hock (83.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Gummersbacher Christopher Antoniou (90.+3).


Spvg. Rossenbach – SV Frömmersbach 7:1 (3:0).

Nur phasenweise präsentierte sich Frömmersbach ligatauglich und kassierte daher verdient eine Pleite in Rossenbach. „Wenn wir uns an die Vorgaben halten, gehen mir mit einem 0:0 in die Pause. Vielleicht ist dann auch etwas möglich“, ärgerte sich SVF-Coach Bogdan Spasic über mangelnde Disziplin. Nach den drei schnellen Gegentreffern seien auch die Köpfe einiger Spieler zu schnell nach unten gegangen. Aber er hatte auch Gutes gesehen, wie das erste selbsterzielte Saisontor des SVF, das auf das Konto von Sebastian Hausmann ging. Anschließend trafen die Gastgeber noch dreimal und siegten sehr souverän. Die anschließende Feier war ausgelassen, was Mark Hertrampf seinen Spielern zugestand. „Das war ein gutes Spiel mit tollem Teamgeist und feinen Kombinationen“, so Hertrampf zufrieden.

Tore
1:0 Christopher Mack (20.), 2:0 Milan Witopil (25.), 3:0 Christopher Mack (29.), 4:0 Tobias Janßen (70.), 4:1 Sebastian Hausmann (76. Iegor Kruglow), 5:1 Matthias Kracczyk (82.), 6:1 Tobias Janßen (84.), Florian Schneider (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
  

Staffel 2 (7. Spieltag)

SG Agathaberg – SSV Marienheide 1:0 (0:0).

„Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, stellte SSV-Coach Marcel Wittfeld fest – obwohl sich die Marienheider in der heutigen Partie nur ein Gegentor einfingen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein Eckball seitens des SSV „nicht entschlossen genug geklärt“, sodass Andre Kilian das 1:0 erzielte. „Mittelfeld-Geplänkel, kaum Torchancen, Standards“ – Wittfeld zufolge hätten sich beide Mannschaften gegenseitig komplett neutralisiert. SGA-Trainer Marc Burghof bezeichnete das Spiel als „hart umkämpft“, doch hätte seine Mannschaft zu viele Chancen liegen lassen und die Konter schlecht ausgespielt. Der SSV stehe in der Tabelle unter Wert da: „Die haben gerade einfach Dreck am Fuß.“

Tore
1:0 Andre Kilian (46.).


SV Thier – TuS Lindlar II 1:5 (0:2).

[RS 19-Trainer Holger Jungjohan sah sein Team im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert.]

„Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert“, machte TuS-Trainer Hansi Füting nach dem 1:5 gegen Thier deutlich. Doch nachdem es mit einem 0:2 in die Pause ging, hätte das Spiel nach Wiederanpfiff noch kippen können. So entschied der Referee nach einem Treffer von Nils Jansen auf Abseits – im Gegenzug traf der SVT die Latte. „Der TuS schwankte gewaltig. Da hätten wir aufschließen können“, so Sinan Ataoglu, der als Spielertrainer in der zweiten Hälfte als Sechser fungierte. Thier riskierte viel und bescherte den abgezockteren Lindlarern offene Räume, die sie zu nutzen wussten.

Tore
0:1 Lukas Hödtke (2.), 0:2 Phil Louis Höller (18.), 0:3 Janik Hembach (60.), 1:3 Kim Körner (61.), 1:4 Nico Klein (86.), 1:5 Nils Jansen (89.).


TV Klaswipper – TuS Immekeppel 3:3 (2:1).

Weil der Treffer zum 3:3 erst in der Nachspielzeit fiel, fühlte es sich für TVK-Coach Erkan Yorganci ein wenig so an, als ob er zwei Punkte verloren hätte. Dabei räumte er ein, dass ein Sieg auch sehr glücklich gewesen wäre. Die Anfangsphase verschliefen die Gastgeber vollständig und hätten klarer zurückliegen können. Nach dem 1:1 durch Lukas Schneider wurde Klaswipper stärker und ging verdient in Front. Ziel in Halbzeit zwei war, die Sturm- und Drangphase unbeschadet zu überstehen, was jedoch missglückte. Per Abstauber markierte Jonas Schacherer das 3:2 und wären die Hausherren mit Fortuna im Bunde gewesen, hätte dies zum Sieg gereicht. Am Ende konnte sich Yorganci aber über das Remis freuen: „Wir haben nach dem Rückstand gut ins Spiel gefunden und dürfen am Ende nicht so viele Standards verursachen.“

Tore
0:1 (10.), 1:1 Lukas Schneider (13.), 2:1 Nebojsa Djukic (33.), 2:2 (50.), 3:2 Jonas Schacherer (78.), 3:3 (90.+1).


Jan Wellem Bergisch Gladbach – DJK Wipperfeld 2:1 (1:0).

15 Tore hatte Wipperfeld in den vergangenen zwei Spielen kassiert, weshalb DJK-Coach Daniel Steiner die Abwehr verstärkte: Vor einer Fünferkette agierten drei Sechser. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, denn die katastrophalen Fehler der Vorwochen gehörten der Vergangenheit an. „Die beiden Gegentore waren der individuellen Klasse Jan Wellems geschuldet“, konnte Steiner seinem Team keinen Vorwurf machen. Sebastian Eck hatte nach einem weiten Abschlag den Ausgleich besorgt, aber ein weiterer Treffer blieb den Gästen verwehrt. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung und stabilen Defensive blickt Steiner nun optimistisch in die kommenden Wochen.

Tore
1:0 (19.), 1:1 Sebastian Eck (51.), 2:1 (76.).


SV Bechen – VfB Kreuzberg wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG