Archiv

Nur 27 Minuten auf Augenhöhe

uk; 8. Oct 2017, 11:55 Uhr
ARCHIV

Nur 27 Minuten auf Augenhöhe

uk; 8. Oct 2017, 11:55 Uhr
Bergneustadt - Ohne Chance war der TV Bergneustadt am Wochenende in der Handball-Verbandsliga - In Rheindorf kassierte man eine klare Niederlage, durch die man in die Rotlichtzone der Tabelle abrutschte.
TuS Rheindorf - TV Bergneustadt 33:24 (15:12).

Ernüchterung in der Feste. Zwar war man durchaus nicht als Favorit in den Leverkusener Stadtteil gereist, eine Neun-Tore-Pleite hatte aber niemand im Vorfeld des Spiels eingeplant. Dass es so kommen würde, konnte man zumindest bis kurz vor der Pause auch nicht absehen. Noch in der 27. Minute führten die Gastgeber lediglich mit 13:12, bauten dieses Polster aber bis zum Wechsel noch auf 15:12 aus.

Nach Wiederanwurf setzte sich dieser Trend schnell fort. Rheindorf legte nach, so dass der TVB plötzlich mit fünf Treffern in die Miesen geriet. Dieser Vorsprung des TuS sollte schließlich spielentscheidend sein, denn der TVB offenbarte trotz allen Kampfgeistes in Abwehr und Angriff weiterhin Probleme. Als man das Match mit der Brechstange noch mal drehen wollte, ging der Schuss nach hinten los, so dass Bergneustadt letztlich (zu) deutlich unterlag.

TVB-Spielertrainer Dennis Hermann: "Wir haben nach wie vor hinten und vorne Schwächen gezeigt. Wir werden aber weiter intensiv arbeiten, um diese Defizite in den Griff zu bekommen." Derweil verteilte der Coach ein Sonderlob an Linkshänder Dominik Heimes, der in den zweiten 30 Minuten bei sieben Wurfversuchen auch sieben Mal traf.

Tore TVB: Dominik Heimes (7), Frederic Burmeister (6), Dennis Herrmann (4), Jakob König (3/2), Sebastian Raymund (2), Christopher Haselbach (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG