Archiv

Vlachos' Elfmetertor verhindert Niederlage

lo; 7. Oct 2017, 20:00 Uhr
ARCHIV

Vlachos' Elfmetertor verhindert Niederlage

lo; 7. Oct 2017, 20:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV reicht 45-minütige Überzahl nicht zum Sieg - B-Verband: Wiehl kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit - C-Bezirk: FV-U15 bleibt Spitzenreiter auf den Fersen, U14 gewinnt Derby - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Pesch - FV Wiehl 2:2 (1:1).

„Wir hatten genug Chancen, um zu gewinnen, aber am Ende müssen wir froh sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben“, resümierte Trainer Christian Gärtner, der weiterhin auf den ersten Saisonerfolg warten muss. Nach einem Freistoß von Simon Weber köpfte Ansgar Pflüger zum 0:1 ein. Marvin Bollow verpasste zweimal, den Vorsprung auszubauen, ehe ein persönlicher Patzer den Peschern den Ausgleich ermöglichte. Trian Vlachos besaß die Möglichkeit zum 1:2, scheiterte jedoch am Torwart (30.). Kurz vor der Pause geriet der Stürmer mit einem Gegenspieler aneinander, der Schiri schickte das Duo zum Abkühlen für fünf Minuten runter. Auf dem Weg zur Bank rempelte der FCP-Akteur Vlachos an und erhielt dafür die Rote Karte.

Aus der numerischen Überlegenheit schlug die Gärtner-Elf kein Kapital. „Das schien uns eher zu hemmen, als zu beflügeln“, so der Coach. Dennoch ergaben sich weitere Gelegenheiten, die Bollow und Massimo Miglietta nicht zu nutzen wussten (52., 53.). Pesch profitierte von einem neuerlichen Defensivbock und lag plötzlich vorne. Vlachos rettete das Remis in der Schlussphase mit einem verwandelten Elfmeter, nachdem ihn der Keeper von den Beinen geholt hatte. Wiehl rangiert nach fünf Spieltagen mit der dünnen Ausbeute von zwei Zählern auf einem direkten Abstiegsplatz. „Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und vor dem Tor konsequenter werden“, weiß Gärtner um die Schwachstellen.  

Tore
0:1 Ansgar Pflüger (10. Simon Weber), 1:1 (20.), 2:1 (73.), 2:2 Trian Vlachos (88. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Pescher Spieler (45. Tätlichkeit)


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 3:3 (2:1).

Frust-Erlebnis in der Nachspielzeit: Die Wiehler waren ganz nah am Premierensieg dran, mussten dann aber noch den Ausgleich zum 3:3 schlucken. „Wirklich schade, dass wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten“, meinte Trainer Dirk Wohlfeil. „Insgesamt war das Unentschieden gerecht. Lindenthal war ein sehr starker Gegner.“ In der ersten Halbzeit gaben die Kölner den Ton an, doch die Tore erzielten die Hausherren. Ardit Mimini und Marvin Vraja legten ein 2:0 vor, bevor die Gäste mit dem Pausenpfiff nach einem Stellungsfehler herankamen.

Mitte des zweiten Durchgangs markierten die Borussen das 2:2. Anschließend wechselte Wohlfeil Linus Segschneider ein und der Joker war sofort auf Betriebstemperatur. Per Kopf traf er zum 3:2, obwohl er nicht gerade über ein Gardemaß verfügt. Das letzte Wort hatte allerdings Lindenthal-Hohenlind. „Die Jungs haben sehr gut gekämpft“, sah Wohlfeil nach dem schwachen Auftritt gegen Wegberg-Beeck vor einer Woche eine klare Leistungssteigerung.   

Tore
1:0 Ardit Mimini (29.), 2:0 Marvin Vraja (33.), 2:1 (40.), 2:2 (61.), 3:2 Linus Segschneider (74.), 3:3 (80.+1).


C-Junioren Bezirksliga

Heiligenhauser SV - FV Wiehl 0:2 (0:0).

Der vierte Dreier in Serie war in die Kategorie „Arbeitssieg“ einzuordnen. „Wir haben uns ein bisschen dem Wetter angepasst“, beobachtete Trainer Marco Pfennig eine durchschnittliche Darbietung seiner Truppe. Dass die Gäste zum vierten Mal in Folge ohne Gegentreffer blieben, hatten sie auch Torwart Eren Caylak zu verdanken, der in der Anfangsphase zwei starken Paraden zeigte. Im Anschluss dominierte Wiehl das Geschehen, konnte jedoch seine Einschussgelegenheiten zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Diesen Job übernahm kurz nach Wiederbeginn Ismail Yesilada, der zum 0:1 abstaubte. Der eingewechselte Normen Kunz stellte nach einem Konter den Endstand her. Am nächsten Wochenende empfangen die Wiehler den FC Hennef zum Spitzenspiel und könnten mit einem Erfolg auf Platz eins springen. „E ist schön, dass wir diese Chance bekommen“, freut sich Pfennig auf das Duell.   

Tore
0:1 Ismail Yesilada (42.), 0:2 Normen Kunz (60.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 3:1 (0:1).

Erfolgreiche Woche für die Wiehler U14: Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Hennef am Dienstag gewann die Equipe von Christian Sommer auch das bergische Duell gegen Bergisch Gladbach. Die Gäste, die mit null Punkten am Tabellenende rangieren, gingen früh in Führung. Danach entwickelte sich ein typisches Derby mit vielen intensiven Zweikämpfen, aber ohne Aufreger in den beiden Strafräumen. Sommer reagierte auf den Pausenrückstand und verordnete seinem Team eine offensivere Ausrichtung. Die Umstellungen sollten fruchten, zumal der Coach bei den Personalrochaden ein goldenes Händchen bewies: Eine Co-Produktion der zwei Minuten zuvor eingewechselten Niklas Degen und Janis Vor brachte den Ausgleich. Im weiteren Verlauf schnürte Niklas Walter einen Doppelpack und sicherte damit den Dreier. „Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine echte Willensleistung gezeigt“, sagte Sommer.       

Tore
0:1 (4.), 1:1 Janis Vor (47. Niklas Degen), 2:1 Niklas Walter (53.), 3:1 Niklas Walter (69.).  

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG