Archiv

Neun Medaillen und ein Pokal zum Ende der Rennsaison

Red; 6. Oct 2017, 11:00 Uhr
Bilder: privat --- Swantje Wicker, Lalenia Hirte und Kim Höser (v.l.).
ARCHIV

Neun Medaillen und ein Pokal zum Ende der Rennsaison

Red; 6. Oct 2017, 11:00 Uhr
Reichshof - Die Einradfahrer „All Stars – on(e) Wheel“ des TuS Reichshof legten beim international besetzten Wettkampf in Zuffenhausen einen starken Auftritt hin - allen voran Lalenia Hirte.
Einen tollen Abschluss der Saison feierten die Einradfahrer „All Stars – on(e) Wheel“ des TuS Reichshof am vergangenen Wochenende in Zuffenhausen. Nach insgesamt sieben deutschen Wettkampfteilnahmen und der elftägigen Europameisterschaft in diesem Jahr, ging es für drei Einradsportler am vergangenen Wochenende noch einmal an den Start. Die international besetzte Zuffenhäuser Meisterschaft war damit die letzte im Bereich der Renndisziplinen vor der langen Phase des Wintertrainings.


[Lalenia Hirte auf der 800 Meter-Strecke.]

Das Team zeigte sich hochmotiviert und in Topform. Jeder Athlet kehrte mit mindestens einer Medaille im Gepäck zurück. Bei den unter 19-jahrigen Frauen startete Kim Höser und holte sich direkt am ersten Wettkampftag mit einer persönlichen neuen Bestweite die Bronzemedaille in der Disziplin Coasting. Swantje Wicker, die wie ihre Teamkollegin Lalenia Hirte bei den über 19-jährigen Damen an den Start ging, überzeugte mit guten Leistungen und einer Bronzemedaille im Weitsprung.


Nachdem es Lalenia Hirte heuer in beiden Sprungdisziplinen und allen Renndisziplinen mit Ausnahme der 800 Meter Mittelstrecke gelungen war, neue persönliche Höchstleistungen aufzustellen, war ihr Ziel, auch über diese Distanz ihren eigenen Rekord zu knacken. Bereits am Start zog sie das Tempo an und fuhr die erste Runde mit erstaunlicher Zwischenzeit. Beim Sprint auf der Zielgeraden stürzte sie jedoch und verpasste ihr Vorhaben.

Kräftig abgeräumt hat sie trotzdem. Zwei Goldmedaillen (Hoch- und Weitsprung), dreimal Silber (100 Meter, 50 Meter Einbein, 30 Meter Radlauf) und zweimal Bronze (400 Meter, Coasting) sowie ein Pokal für den dritten Platz in der Weitsprung-Gesamtwertung Weitsprung standen zu Buche.


[Swantje Wicker auf dem Slalomkurs (oberes Bild); Kim Höser wurde im Coasting Dritte.]  
WERBUNG