Archiv

SV Schönenbach empfängt Mittelrheinligisten

lo; 4. Oct 2017, 19:22 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Dennis Lepperhoff (3.v.r.) trifft mit dem SV Schönenbach auf den FC Hürth.
ARCHIV

SV Schönenbach empfängt Mittelrheinligisten

lo; 4. Oct 2017, 19:22 Uhr
Oberberg - Als oberbergischer Qualifikant für den FVM-Pokal bekommt es der A-Ligist in der Auftaktrunde mit dem FC Hürth zu tun - Coach Kresovic: 'Kein Traumlos, aber ein gutes Los'.
Der Schönenbacher Trainer Slobodan Kresovic hatte sich Alemannia Aachen oder Fortuna Köln gewünscht, doch einen der ganz Großen erwischte der A-Ligist, der sich als Sieger des „kleinen“ Finales des Kreispokals für den Cup-Wettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert hat (siehe Bericht), bei der Auslosung am heutigen Abend nicht. Immerhin hat der A-Ligist ein Heimspiel: Am Wochenende 14./15. Oktober empfängt der SVS den FC Hürth, der in der Mittelrheinliga gegenwärtig die Rote Laterne trägt.

„Es ist kein Traumlos, aber ein gutes Los“, sagte Kresovic gegenüber Oberberg-Aktuell. „Sportlich wird es ganz, ganz schwierig, auch wenn Hürth in der Mittelrheinliga auf dem letzten Platz liegt. Wir wollen dem Gegner einen schönen Pokalfight liefern.“ Um viele Zuschauer in die Waldarena zu locken, soll nach Möglichkeit bereits am Samstag gespielt werden. Dafür muss der Gast grünes Licht geben. Sonntags findet in den Amateurligen ein regulärer Spieltag statt. „Ich denke, dass viele Fußballer das Spiel sehen möchten. Deshalb ist der Sonntag unattraktiv“, so Kresovic.  Die für den 15. Oktober angesetzte Meisterschaftspartie der Schönenbacher gegen den VfR Wipperfürth wird auf jeden Fall verlegt.

Am Topspiel der 1. Runde ist der bergische Pokalsieger Bergisch Gladbach beteiligt. Der Mittelrheinligist empfängt den Regionalliga-Vertreter Viktoria Köln. Der TuS Marialinden bestreitet ein Bezirksliga-Duell gegen Germania Lich-Steinstraß.   

Paarungen 1. Runde FVM-Pokal

SV Schönenbach - FC Hürth
SV Bergheim – 1. FC Heinsberg-Lieck
FV Bonn-Endenich – SV Schwarz-Weiß Nierfeld
SV Bergisch Gladbach 09 - Viktoria Köln
Euskirchener TSC – FC Inde Hahn
SC Brühl – Blau-Weiß Friesdorf
Union Schafhausen – Fortuna Köln
Borussia Freialdenhoven – FC Wegberg-Beeck
SV Rott - Siegburger SV
FC Pesch – VfL Vichttal
TuS Chlodwig Zülpich – Germania Teveren
Viktoria Arnoldsweiler - Bonner SC
Germania Lich-Steinstraß – TuS Marialinden
Borussia Lindenthal-Hohenlind – Alemannia Aachen
1. FC Spich – SG Worringen
Spvg. Frechen 20 – VfL Alfter
WERBUNG