Archiv

25 Medaillen in Letmathe geholt

Red; 3. Oct 2017, 20:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 Medaillen in Letmathe geholt

Red; 3. Oct 2017, 20:17 Uhr
Waldbröl - Erster Wettkampf der Saison für die Waldbröler Schwimmer verlief sehr erfolgreich.

Letmathe bei Iserlohn war vor einigen Tagen das erste Ziel der Waldbröler Schwimmer nach der Sommerpause. Mit einer gemischten Mannschaft aus Jugend und Masters erfolgten 30 Einzelstarts und drei Staffelwettbewerbe. Dabei gelang es den sieben Waldbrölern, zehn Gold-, acht Silber- und sieben Bronzemedaillen zu gewinnen.


[Die Waldbröler Schwimmer: (v. li.) Jonas Land, Tobàis Braun, Tomasz Sterczewski, Max Kempf, Charleen Braun, Andreas Delimpaltidis, Thomas Braun.] 

Damit gehörten die Starter des SV Waldbröl zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Wettbewerbs. Die Sportler zwischen 9 und 47 Jahren unterstrichen ihre Leistungen mit elf persönlichen Bestzeiten. Die beste Leistung gelang dabei Jonas Land, der seine Zeit in 50 Meter Freistil auf 28,88 Sekunden verbesserte und diese Zeit in der Staffel nochmals bestätigen konnte. Eine weitere persönlich starke Leistung erzielte Andreas Delimpaltidis, der seine Bestzeit über die 100 Meter Lagen um zwölf Sekunden verbesserte.


Diese zwei Starter gehörten neben Trainer Thomas Braun zu den Dreifachsiegern in den Einzeldisziplinen. Bei den Staffelentscheidungen konnten die Waldbröler Schwimmer gegen die starken jugendlichen Staffeln aus Letmathe zwar nicht um den Sieg mitschwimmen, doch konnten sie mit ihrer gemischten Mannschaft aus Masters und Jugendschwimmern zweimal auf dem Podest landen. Trotz des relativ langen Anfahrtsweges waren sich alle Sportler einig, dass sich die Tour gelohnt hatte. Neben Schwimmkursen, Training und Wettkämpfen kommt der Spaß im Verein auch nicht zu kurz. Im September erlebten neun Familien und zehn Jugendliche einen tollen Erlebnistag. Egal ob in der Holzachterbahn oder im 4D-Kino, in den Streets of New York oder am Santa Monica Pier: Groß und Klein konnten an diesem kühlen, aber sonnigen Tag die Seele baumeln lassen und sich im Movie Park austoben.



[Die Waldbröler Schwimmer vergnügten sicvh im Movie-Park.] 

WERBUNG