Archiv

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

lo; 3. Oct 2017, 15:30 Uhr
ARCHIV

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

lo; 3. Oct 2017, 15:30 Uhr
Oberberg - Zwei Tage nach der enttäuschenden Pleite in Niehl gewinnt die Bezirksliga-U14 des FV Wiehl das Nachholspiel gegen Hennef in beeindruckender Manier.
U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Hennef 5:2 (3:0), vom 2. Spieltag.

Im Fußball geht's zuweilen schnell: Am vergangenen Sonntag zeigten die Wiehler bei der 1:2-Niederlage in Niehl ihre schwächste Saisonleistung, 48 Stunden später waren die Schützlinge von Christian Sommer nicht wiederzuerkennen und fuhren gegen den bis dato verlustpunktfreien FC Hennef den ersten Saisonsieg ein. „Im Vergleich zum Niehl-Spiel waren die Einstellung und die Körpersprache komplett anders“, erklärte Sommer, der die Spieler in einer längeren Besprechung auf die Partie einschwor. Die tolle Vorstellung in Durchgang eins krönten Lasse Sommer, Emin Yagci und Eldin Avdic mit ihren Treffern.

„Das war die beste Halbzeit, die wir seit Jahren abgeliefert haben“, schwärmte Sommer. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Niklas Walter auf 4:0, weshalb die Ergebniskorrektur der Gäste nicht weiter ins Gewicht fiel. Den Schlusspunkt setzte Magnus Saurbier. Sommer hofft, dass seine Mannschaft am Samstag im bergischen Duell gegen Bergisch Gladbach nachlegen kann. Der Gegner rangiert mit null Zählern auf dem letzten Platz, „aber dieses Derby hat immer einen eigenen Charakter“, warnt Sommer eindringlich davor, dass Schlusslicht auf die leichte Schulter zu nehmen.        

Tore
1:0 Lasse Sommer (6.), 2:0 Emin Yagci (14. Freistoß), 3:0 Eldin Avdic (34.), 4:0 Niklas Walter (40.), 4:1 (61.), 4:2 (66.), 5.2 Magnus Saurbier (68.).  

Tabelle und Ergebnisse U14-Bezirksliga
WERBUNG