Archiv

Wallefeld bezwingt Overath knapp

Red; 2. Oct 2017, 14:48 Uhr
ARCHIV

Wallefeld bezwingt Overath knapp

Red; 2. Oct 2017, 14:48 Uhr
Oberberg – TVW in Kreisliga Oberberg weiterhin verlustpunktfrei – Wipperfürth in Bezirksliga mit dem dritten Sieg.
Bezirksliga Männer, Bergischer Handballkreis

SV Wipperfürth  – HSG Rade/Herbeck II 18:15 (9:7).

Beim dritten Sieg im dritten Spiel musste der SVW gegen den Lokalrivalen Schwerstarbeit verrichteten. In der über weite Strecken verbissen geführten Partie versäumten es die Hausherren, ihre spielerische Überlegenheit frühzeitig in Tore umzumünzen. Da stand häufig nicht nur ein Top-Keeper auf Rader Seite im Weg, es wurden auch viele Chancen leichtfertig vergeben. Überzeugend die Abwehrarbeit gegen die körperlich stärkeren Gäste, die bis in die Schlussphase auf Schlagdistanz blieben. Erst zehn Minuten vor dem Ende warfen die Hausherren mit 17:13  den entscheidenden Vorsprung heraus.

Wipperfürth: Buchheim (5), Greffin, Siebert, Felbeck (je 3), Müller, David Stemmler (je 2)


Kreisliga Oberberg

TV Wallefeld - SSV Overath 29:27 (15:13).

In einem vorgezogenen Spiel des 2. Spieltages fuhren die Mannen von Jörg Beger einen lange Zeit umkämpften Arbeitssieg in der heimischen Walbachhalle ein. Im gesamten Spielverlauf konnten die Wallefelder oft in Führung liegend das Spiel gestalten, jedoch war man nie in der Lage, den Sack vorentscheidend zuzumachen. Als dann noch Marcel Canisius Mitte der 1. Halbzeit mit einer Verletzung ausschied, plätscherte das Spiel nur noch dahin. Die Frage nach dem Sieger blieb lange unbeantwortet (20. 9:9, 45. 22:22, 55. 26:26). In den letzten fünf Spielminuten brachten die Wallefelder den Sieg jedoch sicher ins Ziel.

Wallefeld: Ben Sommer, Marcel Grüning, Jascha Hartmann (je 5), Daniel Rodriguez (5/1), Lukas Dick (4), Max Meinerzhagen (2), Markus Deubel (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse Oberberg

HSG Marienheide/Müllenbach II – TV Wahlscheid II 21:17 (9:9).

Nachdem das erste Saisonspiel ausgefallen war, startete die HSG II erst dieses Wochenende in die Saison und empfing die Mannschaft aus Wahlscheid. Doch man merkte den Gastgebern zu Anfang die Nervosität an. Nur selten schaffte man es, den Ball einfach mal durch die Reihen laufen zu lassen und es entstanden viele unglückliche Angriffsversuche. Aber auch der Gegner, der mit dem ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft angereist war, kam nicht wirklich zu entscheidenden Chancen, was man am Halbzeitstand von 9:9 merkte.

Mit Beginn der Zweiten Hälfte sollte sich dies aber auf beiden Seiten ändern. Anscheint hatten beide Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden und auf einmal fing man an, besseren Handball zu spielen. Besonders beim Team spürte man jetzt Entschlossenheit. Immer wieder fand man nun Kreisläufer Holger Bunge mit guten Pässen. Allerdings musste er dann drei Minuten vor Schluss aufgrund der dritten Zeitstrafe das Spielfeld verlassen. Auch eine Umstellung in der Deckung und die ein oder andere Einzelaktion von Pasqualino Gallina brachte am Ende noch mehr Sicherheit, sodass ein 21:17-Erfolg für die Spielgemeinschaft dabei heraus kam. Mit dem ersten Saison Erfolg im Rücken fährt man jetzt am nächsten Wochenende nach Bergneustadt.

HSG II: Pasqualino Gallina (7/2), Matthias Huster, Sebastian Koch (je 4), Kai Wernscheid (3), Holger Bunge (2), Dennis Köster (1)


TV Wallefeld II - TuS Derschlag II 17:25 (7:11).

Am ersten Spieltag der neuen Saison traf der TV Wallefeld II auf den Konkurrenten aus Derschlag. Die Gastgeber trafen als erstes in diesem Spiel und konnten auch bis zur 13. Minute die Führung mit einem Tor behaupten. Aber nach dem ersten Team-Time-out der Gäste drehte sich das Blatt und die Mannschaft des TVW verlor ihren Rhythmus. Durch technische Fehler im Angriff bekamen die Derschlager vermehrt Chancen zu Tempogegenstößen, die sie eiskalt ausnutzten.

Wallefeld: Johan Harin (5), Marius Merten (4), Torsten Breitenfeld (3/2), Wolfgang Barth, Stefan Breitenfeld, Fabian Lütkemeier, Timo Boxberg, Andree Gerhard (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG