Archiv

Bröltaler Sturmtalent gelingt Blitz-Hattrick

lo; 2. Oct 2017, 13:15 Uhr
ARCHIV

Bröltaler Sturmtalent gelingt Blitz-Hattrick

lo; 2. Oct 2017, 13:15 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Loope nach klarem Derbysieg weiter auf dem Vormarsch - Staffel 6: THB schießt sich Frust von der Seele.
Staffel 5

ASC Loope – SV Schnellenbach II 7:0 (4:0).

Da half auch der sonnige Sonntag nicht: Der Rasenplatz in Loope war aufgrund der Regenfälle tags zuvor extrem aufgeweicht und schwer zu bespielen. Wenig verwunderlich, dass die Gastgeber mit den Begebenheiten besser zurechtkamen, während es für die Schnellenbacher in zweifacher Hinsicht kein einfacher Nachmittag war: Einerseits mangelte es an der Erfahrung mit dem gewöhnungsbedürftigen Geläuf, andererseits musste Coach Johannes Müller auf viele Akteure verzichten.

Der ASC machte in Person von Doppelpacker Thomas Hamm frühzeitig klar, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Thorben Pollerhoff tat es seinem Teamkollegen gleich und traf ebenfalls doppelt. In der zweiten Halbzeit garnierte Stefan Muntschan den Dreier mit einem lupenreinen Hattrick. Nach dem spektakulären 5:4 im Lokalduell gegen Engelskirchen vor einer Woche gelang dem Absteiger also der nächste Derbyerfolg. „Es war wichtig, dass wir nachgelegt haben“, meinte Trainer Thomas Hart.

Die Looper belegen nun den fünften Platz – mit Tuchfühlung zur Spitze. „Vor der Saison sind viele junge Burschen dazugekommen. Für uns geht es darum, dass wir uns in der Liga stabilisieren“, ist der Wiederaufstieg laut Hart kein akutes Thema, zumal die heimische Anlage Fluch und Segen zugleich ist. Hart: „In den Herbst- und Wintermonaten sind die Trainingsbedingungen schwierig.“                          

Tore
1:0 Thomas Hamm (2.), 2.0 Thomas Hamm (16. Foulelfmeter), 3:0 Thorben Pollerhof (28.), 4:0 Thorben Pollerhof (35.), 5:0 Stefan Muntschan (49.), 6:0 Stefan Muntschan (56.), 7:0 Stefan Muntschan (78.).


Staffel 6

TuS Homburg-Bröltal – SV Schönenbach II 8:1 (6:0).

„Wir haben uns ein bisschen den Frust von der Seele geschossen“, sagte THB-Coach Andre Gerwers nach dem Schützenfest gegen die ersatzgeschwächte Schönenbacher Reserve. Frust deshalb, weil die Bröltaler durch die Pleiten gegen Wiehl II und Hochwald bereits einiges an Boden verloren haben. „Beide Niederlagen waren vermeidbar. Deshalb bin ich froh, dass sich die Jungs für eine gute Leistung endlich mal belohnt und vor dem Tor effektiv agiert haben.“ Hierbei trat insbesondere Sturmtalent Jan Mortsiefer positiv in Erscheinung. Der 18-Jährige knipste fünf Mal, in der ersten Halbzeit gelang ihm binnen sieben Minuten sogar ein lupenreiner Hattrick.

Mit dem Sieg verbesserte sich Bröltal auf den vierten Rang, der Rückstand zum verlustpunktfreien Primus aus Bielstein beträgt sechs Zähler. Der BSV machte im Stadtderby gegen Marienhagen keine Gefangenen und fegte die Gäste mit einem zweistelligen Ergebnis vom Platz (11:1). Ebenfalls ungeschlagen blieb der SV Schnellenbach, der sich gegen DJK Gummersbach II mit 5:1 durchsetzte. Der Dritte TuS Reichshof hatte schon in der Vorwoche gegen den SSV Hochwald einen souveränen 6:1-Erfolg gefeiert.

Tore
1:0 Jan Mortsiefer (6.), 2:0 Robin Sommer (7.), 3:0 Jan Mortsiefer (23.), 4:0 Jan Mortsiefer (27.), 5:0 Jan Mortsiefer (30.), 6:0 Nils Rohlender (34.), 7:0 Jan Mortsiefer (66.), 8:0 (75. Eigentor), 8.1 Dennis Schumann (79. Foulelfmeter).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6                
  
WERBUNG