Archiv

Mit Energie, Herz und Leidenschaft zum Derbysieg

uk; 1. Oct 2017, 20:53 Uhr
ARCHIV

Mit Energie, Herz und Leidenschaft zum Derbysieg

uk; 1. Oct 2017, 20:53 Uhr
Gummersbach - Durch den überzeugenden Erfolg bei Bayer Dormagen haben sich die A-Jugendhandballer des VfL Gummersbach in der Spitzengruppe der Bundesliga, Staffel West, festgesetzt - Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 25:29 (10:14).

Das brisante Duell hielt von der ersten Sekunde an, was sich Beteiligte sowie Zuschauer von dem Mittelrheinderby versprochen hatten und fand in den finalen zehn Minuten den verdienten Sieger. In dieser Schlussphase hatten die Gäste einfach mehr zuzusetzen und verwandelten das zwischenzeitliche 21:21 noch in einen klaren 29:25-Auswärtserfolg. Mit dem Coup beim Rivalen festigten die Blau-Weißen den vierten Tabellenplatz und können in den kommenden Wochen weitere Ansprüche in Richtung Tabellenspitze anmelden.


[Netzte nach überstandener Grippe siebenmal ein: Damian Toromanovic.]

Vor der fulminanten Endphase hatten sich die Teams eine Partie auf Augenhöhe geliefert, wobei die Gastgeber bis zur 50. Minute immer vorlegten und die Gummersbacher ausglichen. Beim 20:21 durch Damian Toromanovic übernahmen die Gäste dann erstmals die Führung. Dormagen konnte zwar noch einmal egalisieren, aber von nun an spielten die konditionsstarken Gummersbacher äußerst clever und ihre bessere Kondition aus.

VfL-Coach Maik Pallach war mit dem Auftritt seiner Jungs denn auch hochzufrieden und hob den bärenstarken Keeper Julian Malek sowie Yonatan Dayan aus dem kompakten Kollektiv noch heraus. Der Israeli war nicht nur Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft, sondern avancierte mit acht Treffern auch zum besten Schützen der Gummersbacher.


Bemerkenswert auch das starke Comeback von Rückkehrer Tom Kiesler und die Energieleistung von Damian Toromanovic. Der Linksaußen hatte nach gerade überstandener Grippe für das Drittligaspiel der Zweiten gegen Primus Ferndorf am Vorabend zwar noch passen müssen, netzte in Dormagen aber satte sieben Mal ein. "Meine Mannschaft hat jede Menge Herz, Charakter und Leidenschaft gezeigt und letztlich auch verdient gewonnen", lobte Pallach seine Sieger.

VfL: Yonatan Dayan (8/2), Damian Toromanovic (7), Fynn Gonschor (5), Tom Kiesler (4), Jonas Stüber (3), Jonas Molz (1), Shawn Pauly (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG