Archiv

VfL deklassiert Gelpe/Strombach

pn; 1. Oct 2017, 20:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Tobias Müller netzte sechs Mal für seine Farben.
ARCHIV

VfL deklassiert Gelpe/Strombach

pn; 1. Oct 2017, 20:55 Uhr
Gummersbach - Das oberbergische Derby der männlichen B-Jugend Nordrheinliga ist eine klare Angelegenheit für das Akademieteam des VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 40:12 (20:4).


Den erwartet einseitigen Verlauf nahm das Gummersbacher Stadtderby in der Regionalliga Nordrhein der männlichen B-Jugend. So paradox es angesichts des VfL-Kantersieges klingen mag, HC-Trainer Till Wegermann war mit den ersten zehn Minuten seines Teams trotz eines 1:8-Rückstandes sogar noch zufrieden. „Die Jungs haben richtig gut begonnen, sich tolle Chancen herausgespielt, diese nur nicht verwandelt“, haderten seine Schützlingen frühzeitig mit der Chancenverwertung. Nachdem die Fronten zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings geklärt waren, ließen die Gäste genauso schnell die Köpfe hängen. „Es war einfach demotivierend, dass das Tor wie vernagelt war und sämtliche taktischen Variationen ohne Erfolg blieben“, so Wegermann weiter.


[Kein Durchkommen für Heso Özmen.]

Über 14:3 (20.) und 34:8 (34.) kam nie ein echtes Aufbäumen auf. VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm nutzte die Partie, um gerade den Spielern des jüngeren Jahrgangs viele Einsatzzeiten zu geben, war insgesamt aber auch nur bedingt zufrieden. Zehn technische Fehler sowie zehn Fehlwürfe seien gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner eine zu schwache Quote, meinte er: „Gegen Gelpe/Strombach können wir uns das erlauben, aber in den Duellen mit den Spitzenteams macht das den Unterschied aus.“


Gummersbach: Mathis Häseler (9/1), Tobias Müller (6), Gudmundur Astthorsson (5), Max Keil (4), Julian Athanassoglou, Till Herbrandt (je 3), Max Binder, Nils Thiem (je 2), Christian Böhm (2/1), Julius Fanger (1), Can Özmen (1/1).


Gelpe/Strombach: Fabian Kind (3), Moritz Wester, Paul Roth, Christian Küsters (je 2), Marvin Küsters, Henri Schlickowey, Heso Özmen (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG