Archiv

3.000 Wikinger stürmten den Waldkurs

db; 1. Oct 2017, 13:48 Uhr
Bilder: Strong Viking Deutschland.
ARCHIV

3.000 Wikinger stürmten den Waldkurs

db; 1. Oct 2017, 13:48 Uhr
Wiehl – Die Hindernislaufserie “Strong Viking” gastierte erstmals auf der Rennstrecke in Bielstein – Über 40 Hindernisse wollten überwunden werden.
Die Spartaner waren schon da und jetzt haben auch die Wikinger den Bielsteiner Waldkurs erobert. Und das typisch nordische Wetter hatten diese auch gleich mitgebracht.




[Wikinger halten zusammen: Bei den teils sehr schwierigen Hindernissen wurde sich gegenseitig geholfen.]

Beim gestrigen „Strong Viking“, einer Hindernislaufserie, sorgte durchgängiger Regen dafür, dass die Pfade für die mutigen Wikinger nicht nur steil, sondern auch noch sehr schlammig und rutschig waren. Mit Stärke, Teamgeist und Durchhaltevermögen überwanden die 1.800 Männern und 1.200 Frauen Distanzen von sieben, 13 oder 19 Kilometern. Hinzu kam, dass im Bergischen Land der Name zum Programm gehört – es ging bis zu 1.088 Höhenmeter hinauf. Ein außerplanmäßiges Hindernis war allerdings die Parkplatzsituation vor Ort, die für einigen Unmut bei den Teilnehmern sorgte. 

Einer der Wikinger, der es mit der 13 Kilometer langen Mitteldistanz aufnahm, war Arthur Gartung. Er hatte seine Startberechtigung über Oberberg-Aktuell gewonnen – und war nach dem Erlebnis hellauf begeistert. „Es war kalt, nass und dreckig – aber geil“, sagte Gartung, der zwar ohne ihm bekannte Begleiter an den Start ging, unterwegs aber viele hilfsbereite Mitstreiter kennengelernt hat.


[Insgesamt gingen rund 3.000 Teilnehmer an den Start in Bielstein.]

„Die gegenseitige Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt unter den Sportlern haben mich begeistert.“ Ebenfalls lobende Worte fand der Teilnehmer, der auch schon beim ähnlichen „Spartan Race“ mitgemacht hatte, über die Organisation. „Es war ein Highlight.“ Gartung war so begeistert, dass er noch am Abend bei seinen Handballkollegen vom CVJM Oberwiehl nach Mitstreitern für eine erneute Teilnahme suchte.

Weitere Fotos der Veranstaltung gibt es ab Dienstag hier.
WERBUNG