Archiv

Nach der Pause völlig von der Rolle

lo; 1. Oct 2017, 21:20 Uhr
ARCHIV

Nach der Pause völlig von der Rolle

lo; 1. Oct 2017, 21:20 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV verspielt Zwei-Tore-Führung - B-Verband: Wiehl lässt den Kampf vermissen - C-Bezirk: Pfennig-Elf verbucht dritten Erfolg in Serie, U14 enttäuscht in Niehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 4:2 (0:2).

Zur Halbzeit sah es für die Gäste blendend aus, der erste Saisonsieg schien nach einer 2:0-Führung in greifbarer Nähe. Doch aus unerfindlichen Gründen wurde den Wiehlern während des Kabinengangs der Stecker gezogen. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff musste die Mannschaft von Christian Gärtner den Anschlusstreffer schlucken. Anschließend mutierte der FV zum Nebendarsteller. „Unser Defensivhalten war schlecht. Wir haben gegen einen aggressiven Gegner nicht mehr dagegengehalten“, erklärte Trainer Christian Gärtner. Schlebusch nahm die Passivität des Tabellennachbarn dankend an und drehte den Rückstand um. „Am Ende haben wir verdient verloren“, meinte der Coach, der lediglich in der ersten Hälfte Grund zur Freude hatte. Die Tore von Yannick Zwiebel, eine Leihgabe aus der U18, und Trian Vlachos waren jedoch zu wenig, um die Negativserie zu stoppen.    

Tore
0:1 Yannick Zwiebel (15.), 0:2 Trian Vlachos (28.), 1:2 (46.), 2:2 (49.), 3:2 (58.), 4:2 (90.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 1:3 (1:1).

„Wer nicht kämpft, der kann keine drei Punkte holen“, urteilte ein enttäuschter Dirk Wohlfeil nach der Heimpleite gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das frühe 0:1 wurde durch einen Stellungsfehler begünstigt. Wiehl wachte danach auf, schraubte die Ballbesitzquote in die Höhe und erarbeitete sich drei Riesengelegenheiten zum Ausgleich, die jedoch allesamt vom Wegberger Keeper entschärft wurden. Erst mit dem Pausenpfiff markierte Ardit Mimini den Ausgleich. Das Tor beflügelte die Gastgeber nicht, im Gegenteil: „Wir haben zu wenig Druck nach vorne gemacht“, kritisierte Wohlfeil. Die Gäste fanden noch zweimal die Lücke und fuhren laut Wohlfeil einen verdienten Sieg ein. „Wir haben ohne Leidenschaft, Emotionen und Kampf gespielt“, so der Coach.       

Tore
0:1 (7.), 1:1 Ardit Mimini (40.), 1:2 (62.), 1:3 (75.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Fortuna Bonn 3:0 (3:0).

Zum dritten Mal hintereinander gewonnen, zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor geblieben – bei der Wiehler U15 läuft’s. „Ich bin sehr zufrieden, weil der Sieg ein gutes Fundament darstellt, um unser Ziel zu erreichen“, freute sich Trainer Marco Pfennig über den Schritt Richtung Mittelrheinliga-Qualifikation. Bereits zur Pause hatten die Hausherren den Dreier festgezurrt. Das 1:0 wurde über sechs Stationen per One-Touch-Fußball herauskombiniert, Justin Sheikh schloss den tollen Angriff ab. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto Sheikhs, ehe Marvin Ludwig einen Freistoß im Winkel versenkte. „Die erste Halbzeit war mit Abstand das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben“, so Pfennig. Nach dem Seitenwechsel schaltete Wiehl in den Verwaltungsmodus, ohne dass Bonn sich noch einmal herankämpfen konnte.      

Tore
1:0 Justin Sheikh (11.), 2:0 Justin Sheikh (17.), 3:0 Marvin Ludwig (33. Freistoß).


U14-Junioren Bezirksliga

CfB Ford Niehl - FV Wiehl 2:1 (1:0).

„Wir hatten uns schon etwas ausgerechnet, aber wir haben nicht stattgefunden“, sah Trainer Christian Sommer einen schwachen Auftritt seiner Elf, die mit der rustikalen Spielweise der Hausherren enorme Schwierigkeiten hatte. „Niehl hat aus einer gesicherten Abwehr heraus mit langen Bällen operiert. Damit sind wir nicht zurechtgekommen.“ Emin Yagci konnte den 0:1-Rückstand zwar egalisieren, doch einKopfballtreffer bescherte den Niehlern die drei Punkte. Am Dienstag steht für Wiehl das Nachholspiel gegen den FC Hennef auf dem Programm (11 Uhr, Walter-Lück-Sportanlage).  

Tore
1:0 (15.), 1.1 Emin Yagci (50.), 2:1 (64.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG