Archiv

Zwei Medaillen für VfL-Läufer

Red; 29. Sep 2017, 08:34 Uhr
Bild: privat --- Hans-Peter Landsberg, Klaus Füchtler, Wilhelm Wölfel und Günther Runge (v.l.).
ARCHIV

Zwei Medaillen für VfL-Läufer

Red; 29. Sep 2017, 08:34 Uhr
Engelskirchen - Athleten des VfL Engelskirchen präsentierten sich bei den NRW-Meisterschaften über zehn Kilometer in Siegburg in guter Form.
Im Rahmen des 11. Siegburger Citylaufs fanden die NRW-Meisterschaften über 10 Kilometer im Straßenlauf statt. Bei kühlen Temperaturen und ging es auf den Rundkurs durch die Siegburger Innenstadt, den es viermal zu durchlaufen galt.  Am schnellsten gelang dies Wilhelm Wölfel, der das Ziel nach 39:31 Minuten und als Vierter der Altersklasse M55 erreichte. Zusammen mit Klaus Füchtler (M55) und Hans-Peter Landsberg (M50) sicherte er sich die Bronzemedaille in der Teamwertung. Das Trio kam auf eine Gesamtzeit von 2:02:22 Stunden. Die siegreiche Mannschaft des LC Wuppertal war knapp vier Minuten schneller als die Engelskirchener.

Bei seinem ersten Meisterschaftsstart in der Altersklasse M70 sicherte sich Günther Runge souverän den Silberrang über die. Er benötigte 53:52 Minuten für die vier Runden, die mit einem langen Anstieg gespickt waren.
  
WERBUNG