Archiv

Revanche souverän geglückt

Red; 27. Sep 2017, 21:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Revanche souverän geglückt

Red; 27. Sep 2017, 21:55 Uhr
Oberberg - Der VfR Marienhagen gewinnt das Homburger Derby gegen den TuS Elsenroth in der Staffel 3 klar - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 3 (5. Spieltag)

VfR Marienhagen – TuS Elsenroth 3:0 (1:0).

Zum Abschluss des fünften Spieltages gab es am Mittwochabend ein Homburger Derby. Dieses entschied die Equipe von VfR-Coach Markus Hayer souverän für sich. „Wir wussten genau, was auf uns zu kommt, und haben dementsprechend gespielt“, so Hayer. Bereits beim 10. Homburger-Sparkassen-Cup trafen die Teams in der Vorbereitung aufeinander und hier siegte der TuS mit 2:1. Davon waren die Gäste diesmal weit entfernt, weil die Gastgeber kaum Chancen zuließen. Alexander Hettich zeichnete für den Führungstreffer verantwortlich und mit einem Doppelschlag um die 70. Minute sorgten Lars Hahn und Niklas Clemens für die Entscheidung. „Marienhagen ist mehr gelaufen, hat mehr gekämpft und wollte mehr“, vermisste Elsenroths Coach Benedikt Ramrath die Leidenschaft seiner Jungs, die am vergangenen Wochenende mit dem gesamten TuS Oktoberfest auf der Kreuzheide feierten, weshalb die Partie verlegt worden war.

Tore
1:0 Alexander Hettich (34.), 2:0 Lars Hahn (71.), 3:0 Niklas Clemens (74.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

WERBUNG