Archiv

TSV-Cup mit viel Spaß und gutem Tennis

Red; 27. Sep 2017, 10:46 Uhr
Bild: TSV Ründeroth --- Die Sieger des TSV-Cups.
ARCHIV

TSV-Cup mit viel Spaß und gutem Tennis

Red; 27. Sep 2017, 10:46 Uhr
Engelskirchen - Offenes Saisonabschlussturnier in Ründeroth lockte 38 Spieler aus 19 verschiedenen Clubs – Lokalmatador Volker Schumacher entschied Herren-60-Konkurrenz souverän für sich.
Spannendes und zum Teil hochklassiges Tennis wurde beim Saisonabschlussturnier des TSV Ründeroth gezeigt. Bei dem offenen Turnier, das die Ründerother Tennisabteilung gemeinsam mit der Tennisschule Marc Kellershohn veranstaltete, starteten 38 Spieler aus 19 verschiedenen Clubs in sieben Konkurrenzen. In der mit acht Spielern besetzten Herrenkonkurrenz setzte sich Christian Axer vom TC Widdersdorf Köln im Finale mit 3:6, 7:6, 11:9 gegen Alexander Klaas vom TC 80 Gummersbach durch.



Die Herren-40-Konkurrenz machten vier Spieler unter sich aus. Als Sieger ging Michael Duckwitz vom SV Eintracht Hohkeppel hervor, der allerdings gegen den Zweitplatzierten Klaus Scheibe vom TC Victoria seine Probleme hatte. Nachdem jeder der beiden einen Satz gewonnen hatte, entschied Duckwitz die Partie im Champions Tiebreak mit 12:10 für sich. Bei den Herren 60 gewann Volker Schumacher. Der Lokalmatador und Vorsitzende der Tennisabteilung des TSV Ründeroth gab in drei Einzeln nur einen Satz ab. Den zweitplatzierten Humberto Bernal-Morales von der Sportgruppe Köln des SV Blau-Weiß-Rot von 1922 besiegte er klar mit 6:1 und 6:0.

Die Damen 30-Konkurrenz dominierte Susanne Neisemeier vom TSV Ründeroth. Sie gewann gegen die anderen Teilnehmerinnen jeweils souverän in zwei Sätzen. Ähnlich gut aufgelegt war auch Sophie Engelhardt in der weiblichen U14-Konkurrenz. Die Spielerin vom TSV Ründeroth gewann alle drei Einzel und verwies ihre Teamkollegin Lillan Weiß auf den zweiten Platz. Aus der Konkurrenz U14 männlich ging Malte Köster vom TC 80 Gummersbach als Sieger hervor. Er konnte seine Gegner jeweils klar schlagen. Zweiter wurde Vincent Klewin vom ASC Loope. Die Altersklasse U9, in der Jungen und Mädchen noch gemeinsam spielen, gewann Lion Röhm vom TC Grün-Weiß Aachen vor Felix Stähle vom Rodenkirchener TC. Beste Oberbergerin war hier Nele Cölln vom SV Eintracht Hohkeppel, die den dritten Platz belegte.
WERBUNG