Archiv

HSG II will einige Überraschungen schaffen

Red; 26. Sep 2017, 16:53 Uhr
Bild: privat --- Der Kader der HSG Marienheide/Müllenbach II.
ARCHIV

HSG II will einige Überraschungen schaffen

Red; 26. Sep 2017, 16:53 Uhr
Marienheide – In der 1. Kreisklasse soll für die HSG Marienheide/Müllenbach die eine oder andere Überraschung gelingen.
Am Wochenende beginnt auch die Saison für die zweite Mannschaft der HSG Marienheide/Müllenbach. Im vergangenen Jahr entstand die Idee, eine Mannschaft als Unterbau zu gründen, in der Spieler aus der ersten Mannschaft Spielpraxis erlangen können, die in der Landesliga nicht richtig zum Zug kommen. Des Weiteren sollte es für Spieler der 3. Mannschaft die Option geben, leistungsstärkeren Handball zu spielen. Mittlerweile ist die Idee Realität. Nach einem Mittelfeldplatz im vergangenen Jahr „wollen wir auf jeden Fall besser abschneiden als im Vorjahr“, so Trainer Wolfgang Schmalz, der auch in diesem Jahr die Mannschaft betreut.

Doch dies wird alles andere als einfach werden. Die Vorbereitung verlief holprig, meist war der Kader beim Training überschaubar. Allerdings verfügt man über Spieler mit großer Erfahrung, sodass man die gesteckten Ziele auch erreichen kann. „Wenn wir in dieser Saison die Defensivleistung verbessern können, werden wir mit Sicherheit für die ein oder andere Überraschung sorgen“, gibt sich der Coach der Spielgemeinschaft kämpferisch.


Bis auf Manuell Stöver, der die Mannschaft aufgrund eines einjährigen Auslandsaufenthalts verlassen hat, gibt es keine Abgänge zu vermelden. Sebastian Koch, der als Linkshänder vom TV Strombach zur Mannschaft gestoßen ist, dürfte  den Kader noch einmal verbessern. Auch dürfte der ein oder andere Spieler aus der 1. Mannschaft noch dazu stoßen, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Für Trainer Wolfgang Schmalz sind der SV Frielingsdorf und der TV Strombach IV die Favoriten auf den Aufstieg.

Zum Kader gehören:

Tor
Marius Vollmann
Lukas Hofmann

Feld
Dennis Köster
Matthias Huster
Gallina Pasqualino
Johannes Theunissen
Patrick Arnold
Kai Wernscheid
Tom Lichtinghagen
Torsten Hütt
Volker Pack
Sebastian Koch
Patrick Koch
Frank Röhrich
Holger Bunge

Trainer
Wolfgang Schmalz


Betreuer
Pascal Stötzel
  
WERBUNG