Archiv

Saisonabschluss auf dem Silberberghof

jh; 25. Sep 2017, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Saisonabschluss auf dem Silberberghof

jh; 25. Sep 2017, 16:50 Uhr
Wipperfürth – Das Ende der 'grünen Saison' beschließt die Reit- und Turniergemeinschaft Silberberghof in Wipperfürth-Kreuzberg auch in diesem Jahr mit einem Herbstturnier am kommenden Wochenende.
  

Vom 30. September bis zum 3. Oktober werden Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M* in Wipperfürth-Kreuzberg ausgetragen. Fast 1.300 Pferde wurden für das Herbstturnier der Reit-  und Turniergemeinschaft Silberberghof angemeldet. Der Samstag, 30. September, beginnt mit Jungpferdeprüfungen sowie zwei L-Dressuren. Am nächsten Tag stehen die Nachwuchsreiter im Mittelpunkt. Um 8 Uhr beginnt auf dem Springplatz ein E-Springen und auf dem Dressurplatz eine halbe Stunde später eine M*-Dressur. Das Programm geht am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, mit zwei M*- und zwei S*-Springen weiter. Auf dem Dressurplatz messen sich die jungen Reiter in Prüfungen der Klassen E und A.


„Wir möchten eine gute und erfolgreiche Turnierzeit unter freiem Himmel angemessen verabschieden. Nach dem Traditionsturnier Anfang Mai, konnte sich mittlerweile auch das Herbstturnier als fester Bestandteil im Turnierkalender vieler Reiter und Besucher etablieren“, so Stefan Laartz, 1. Vorsitzende des Vereins. „Es würde uns freuen, viele Gäste begrüßen zu können.“ Alle Ergebnisse des Reitturniers sind hier live abrufbar und die Zeiteinteilung kann hier aufgerufen werden.
WERBUNG