Archiv

Zittersieg für Nordrheinligist

uk; 25. Sep 2017, 15:01 Uhr
ARCHIV

Zittersieg für Nordrheinligist

uk; 25. Sep 2017, 15:01 Uhr
Gummersbach - Durch einen hauchdünnen Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des TSV Bonn rrh. haben die Damen des TV Strombach das Finale des Mittelrheinpokals erreicht.

TSV Bonn rrh. II - TV Strombach 25:26 (12:9).

Lena Steuck war es, die Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer für die Strombacherinnen markierte. Damit wurde der Nordrheinligist seiner Favoritenrolle am Sonntag im Halbfinale des Mittelrheinpokals doch noch gerecht. TVS-Trainerin Meike Neitsch übte indes Nachsicht mit ihren Schützlingen: "Das Niveau war zwar gruselig. Aber wir hatten am Samstagabend ja noch das Punktspiel in Walsum-Aldenrade, inklusive der An- und Abreise nach Duisburg und somit nicht mal einen kompletten Tag Pause zum Pokalspiel. Tatsächlich merkte man den TVS-Damen die Strapazen des Vorabendspiels deutlich an. Zudem präsentierte sich die Bonner Zweite, die normalerweise in der Oberliga um Punkte kämpft, als denkbar unbequemer Gegner, der noch im zweiten Spielabschnitt zeitweilig mit fünf Treffern in Front lag. Dann aber zogen die Gäste noch einmal an und qualifizierten sich auf den letzten Drücker für das HVM-Finale. Dort treffen sie auf den Sieger der Partie zwischen dem TV Roetgen und Polizei SV Köln.
  
WERBUNG