Archiv

VfL springt nach Kantersieg an die Spitze

lo; 25. Sep 2017, 12:58 Uhr
ARCHIV

VfL springt nach Kantersieg an die Spitze

lo; 25. Sep 2017, 12:58 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Berghausen macht mit Drabenderhöhe II kurzen Prozess - Staffel 6: Premierensieg für die RS 19-Reserve.
Kreisliga C Staffel 5

BV 09 Drabenderhöhe II – VfL Berghausen 1:7 (0:4).

Gegen den Kreisliga B-Absteiger stand die zweite Garde der Drabenderhöher von Beginn an auf verlorenem Posten. „Wir waren hoffnungslos unterlegen. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, gestand Trainer Axel Leopold. Die Hausherren waren personell extrem gebeutelt, sodass sogar der sportliche Leiter Patrick Baier auf dem Feld sowie der über 50-jährige Tibor Szilagyi im Kasten aushelfen musste. „Berghausen gehört nicht zu den Gegnern unserer Kragenweite. Wir müssen im Kampf um den Klassenerhalt gegen andere Mannschaften punkten“, meinte Leopold.  

Bei den Gästen fehlte Coach Siegbert Baier urlaubsbedingt, was sich jedoch nicht negativ auswirkte. Kapitän Sven Schauenburg sowie Marius Ritschel und Daniel Bittner kümmerten sich um Aufstellung und Taktik - und lagen damit richtig. „Wir waren spielerisch und läuferisch klar besser. Nach der deutlichen Führung zur Pause haben wir in der zweiten Halbzeit ein wenig das Tempo rausgenommen“, berichtete Bittner. Es reichte trotzdem zu einem Kantersieg - und zum Sprung auf den Platz an der Sonne, weil der bisherige Primus VfL Engelskirchen im Gemeindederby gegen Loope die erste Saisonniederlage kassierte (4:5).

Tore
0:1 Steffen Renz (20.), 0:2 Marius Ritschel (22.), 0:3 Marius Ritschel (34.), 0:4 Davor Skoro (39.), 0:5 Sven Schauenburg (60.), 0:6 Daniel Bittner (75.), 0:7 Marcel Schmidt (81.), 1:7 Armin Brügmann (88.).


Kreisliga C Staffel 6

Spvg. Wallerhausen – RS 19 Waldbröl II 1:3 (1:1).

Gegen seinen früheren Jugendtrainer Stephan Schwarz fuhr Marvin Jungjohann den ersten Saisondreier mit der Waldbröler Reserve ein. „Der Sieg tut uns unheimlich gut“, atmete Jungjohann durch. Die Gastgeber diktierten das Geschehen im ersten Abschnitt, der Zwischenstand von 1:1 war aus Sicht der Rasensportler schmeichelhaft. „Wir waren völlig von der Rolle und haben kein Fußball gespielt“, kritisierte Jungjohann, der sich nicht zuletzt bei Torwart-Urgestein Holger Wirtz bedanken konnte, dass es mit einem Remis in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: Wallerhausen tauchte ab, Waldbröl wurde von Minute zu Minute stärker. Mit einem Doppelpack entschied Philip Rettke die Partie zugunsten der Gäste. Das 1:3 erzielte die Jungjohann-Elf sogar in Unterzahl. Schwarz war enttäuscht, dass ihm gleich sechs Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. „In der ersten Halbzeit hätten wir 4:1 führen müssen, danach haben wir keine Gegenwehr mehr gezeigt, weil uns die Körner fehlten. Die Jungs aus der 2. Mannschaft und die Angeschlagenen haben alles gegeben, aber am Ende hat Waldbröl verdient gewonnen“, resümierte Schwarz.

Tore
1:0 Matthias Fuhr (19.), 1.1 Lars Engelbert (25.), 1:2 Philip Rettke (68.), 1:3 Philip Rettke (78.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Waldbröler Viktor Fichter (76.).   

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6    

WERBUNG