Archiv

„Schiri, das war Ecke“

lo; 25. Sep 2017, 08:45 Uhr
Bilder: privat --- Jürgen Aust ehrte Denis Althoff (li.) und Sascha Polidoro (re.).
ARCHIV

„Schiri, das war Ecke“

lo; 25. Sep 2017, 08:45 Uhr
Waldbröl - Sascha Polidoro und Denis Althoff vom SSV Hochwald wurden vom Fußball-Verband Mittelrhein für ihr vorbildliches Verhalten im Pokalspiel gegen Nümbrecht mit der Fairplay-Urkunde des Monats ausgezeichnet.
In der ersten Runde des Kreispokals am 6. August kam es in Hochwald zum klassischen Duell David gegen Goliath. Der heimische SSV, seines Zeichens C-Ligist, traf auf den turmhohen Favoriten SSV Homburg-Nümbrecht aus der Landesliga. Was nach einer vermeintlichen Pflichtübung für die Gäste aussah, entwickelte sich zu einem echten Fight. Die Hochwalder wuchsen über sich hinaus und hielten bis zur 85. Minute ein torloses Remis, ehe Nümbrecht dank der Treffer von Robin Brummenbaum und Julian Opitz den Gang in die Verlängerung verhinderte.

Doch nicht nur die sportliche Leistung der Hausherren war außergewöhnlich. Die Abwehrspieler Denis Althoff und Sascha Polidoro zeigten in der dramatischen Schlussphase großes Fairplay, indem sie beim Stande von 0:0 unaufgefordert einräumten, einen Eckstoß verursacht zu haben, obwohl der Schiedsrichter beide Male auf Abstoß entschieden hatte und man kurz vor einer Pokalsensation stand. Die Nümbrechter waren von der Ehrlichkeit der Kicker so beeindruckt, dass Geschäftsführer Matthias Faulenbach sie beim Fußball-Verband Mittelrhein für die Fairplay-Aktion des Monats vorschlug.



Gestern fand auf dem Sportplatz in Hochwald die Ehrung für Althoff und Polidoro statt, durchgeführt von Jürgen Aust, FVM-Vizepräsident und ehemaliger FIFA-Schiedsrichter. Sichtlich stolz nahm das Duo die Urkunden im Kreise der Mannschaft entgegen – übrigens total verschwitzt. Zuvor ging nämlich noch die Liga-Partie gegen den TuS Homburg-Bröltal über die Bühne. Polidoro und Althoff ackerten über 90 Minuten mit – und durften sich über einen 2:1-Erfolg freuen.                        
  
WERBUNG