Archiv

Mit starker Deckung zum ersten Sieg

bv; 24. Sep 2017, 16:42 Uhr
ARCHIV

Mit starker Deckung zum ersten Sieg

bv; 24. Sep 2017, 16:42 Uhr
Gummersbach - In der Nordrheinliga zeigte der VfL Gummersbach den Gästen aus Kaldenkirchen die Grenzen auf und holte sich beim 23:11 (12:4) deutlich die Punkte.
VfL Gummersbach - TSV Kaldenkirchen 23:11 (12:4).

Klare Angelegenheit für die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann, die den ersten Sieg in der Nordrheinliga einfuhr und die Niederlage aus dem Spiel gegen Aldekerk vergessen machen wollte. Bereits schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn schon nach acht Minuten führte man mit 5:0, fing sich dann aber eine leichte Delle ein. Kaldenkirchen verkürzte auf 5:3, hatte damit aber sein Pulver verschossen. Im Anschluss dominierten die Blau-Weißen, die bis zum Pausenpfiff nur noch einen Treffer zuließen und mit einer satten Acht-Tore-Führung in die Kabinen eilten. Dasselbe Bild nach dem Wechsel: Gummersbach war einfach zu stark für die Gäste, und das Schoppmann-Ensemble hielt sich erst nach dem 22:7 etwas zurück, um den Gästen noch eine Ergebniskosmetik zu gestatten.


Kaldenkirchen war für die Gastgeberinnen kein Maßstab, doch waren die beiden Punkte nicht nur gut für die Tabelle, sondern auch Balsam für die Seele, nachdem man in Aldekerk gut mitgehalten, dann aber noch deutlich verloren hatte. "Die Gäste waren zeitweise überfordert", so Trainer Schoppmann, der Lob für die gute Abwehrarbeit der Seinen hatte, jedoch die Chancenauswertung bemängelte: "Da haben wir zu viel liegen gelassen."

VfL: Hannah Stöcker (5), Emilia Gauger (5/1), Annika Frick, Marie Wlodarek (je 4), Lara Köhl (3), Evelyn Riegert, Lilly Gauger (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG