Archiv

Spielplatz in drei Wochen fertig

nh; 22. Sep 2017, 13:10 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Der Weg ist bereits fertig und der Spielplatz zu großen Teilen auch. In drei Wochen sollen alle Baumaßnahmen abgeschlossen sein.
ARCHIV

Spielplatz in drei Wochen fertig

nh; 22. Sep 2017, 13:10 Uhr
Wiehl - Die Wiese zwischen Wiehler Wasser Welt und der Tennisanlage ist mit einem Weg erschlossen worden - Spielplatz mit Rutsche und Matschecke wird in drei Wochen fertig sein - Offizielle Eröffnung im Frühjahr.
Von Nils Hühn

Der Sommer hat sich verabschiedet, aber die Arbeiten für die nächste Sommersaison der Wiehler Wasser Welt laufen noch immer auf Hochtouren. Das Außengelände soll jeweils in den Sommermonaten erweitert werden (OA berichtete). In den Wintermonaten steht den Besuchern des Bades ein kleineres Gelände zur Verfügung. Der Weg, der vom Parkplatz der Wiehler Wasser Welt an den Tennisplätzen vorbei zur Wiehl führt, ist mittlerweile fertig. Allerdings fehlt noch der etwas hellere Belag, der für „mediterranes Flair“ sorgen soll, wie Andreas Zurek von der Stadt Wiehl erklärte.


Die Arbeiten am Spielplatz sind ebenfalls schon weit vorangeschritten. Hier entstehen ein Turm mit Rutsche sowie ein Matschspielplatz. Ein Beachvolleyballfeld und zahlreiche Sitzgelegenheiten runden das Gesamtpaket ab. Die Maßnahme ist Teil des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK). In drei Wochen sollen die Arbeiten beendet sein. Die offizielle Eröffnung erfolgt im Frühjahr, wenn die Wiese angewachsen ist. Bis der Bereich dann wieder von der Wiehler Wasser Welt als Außengelände genutzt wird, steht er der Öffentlichkeit zur Verfügung.
WERBUNG