Archiv

Ganz großes Tennis bei bestem Wetter

pl; 7. Sep 2017, 11:25 Uhr
Bilder: privat --- Sonne und großes Tennis beim 3. Gregi Cup in Waldbröl.
ARCHIV

Ganz großes Tennis bei bestem Wetter

pl; 7. Sep 2017, 11:25 Uhr
Waldbröl – Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TuS 06 Waldbröl zum dritten Mal den Gregi Cup.
Bei besten Tenniswetter begrüßte der TuS 06 Waldbröl circa 50 Tennisspieler und zahlreiche Zuschauer zum dritten Gregi Cup. Nicht nur die angenehme Atmosphäre auf der Anlage, sondern auch das „Triple-K.o.-System“, bei dem jede Doppelpaarung mindestens drei Spiele absolvieren muss, kam den Akteuren sehr entgegen.


[Zahlreiche Zuschauer hatten viel Spaß bei wunderbarem Tenniswetter.]

Bei den Herren wurden zuerst die Gruppenpaarungen ausgespielt. Somit ergaben sich vier Finalspiele in unterschiedlichen Leistungsklassen. Bei den Damen wurden die Plätze eins bis drei ausgespielt. Hier dominierten Lara Wiesner mit Birgit Buschbeck vom TC Wiehltal klar gegen Regina Pflitsch und Karin Buchen von TuS 06 Waldbröl.  Bei den Herren setzten sich die Favorit aus Brüchermühle, Marcel Buschbeck und Tobias Claus, gegen Helge Bertrams und Marc Nossol aus Waldbröl durch.

Am Samstagabend stand dann noch ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm.  Spontan wurde entschieden, dass das Halbfinale der Kreismeisterschaften  in Waldbröl ausgetragen wird. Dort standen sich Titelverteidiger Daniel Claus vom TC Wiehltal und Vincent Jülich vom TC 80 Gummersbach gegenüber. In drei Sätzen bezwang der Vorjahressieger seinen Herausforderer äußerst knapp. Die derzeit wohl besten Tennisspieler aus dem Oberbergischen freuten sich, vor so einer großen Kulisse spielen zu dürfen.


Sieger Damen
1. Lara Wiesner/Birgit Buschbeck
2. Regina Pflitsch/Kathrin Buchen
3. Marion Vollmer/Petra Krämer

Sieger Herren (unterteilt in vier Leistungsgruppen)

Gruppe A
1. Marcel Buschbeck/Tobias Claus
2. Helge Bertrams/Marc Nossol

Gruppe B
1. Wassili Ballach/Christoph Seibel
2. Dieter Buschbeck/Franz-Josef Steinfort

Gruppe C
1. Andreas Zureck/Rainer Schür
2. Uwe Weller/Marcel Koch

Gruppe D
1. Ernst Vollmer/Jörg Pflitsch. 
WERBUNG