Archiv

Trio ergänzt SVF-Kader

lo; 18. Aug 2017, 13:31 Uhr
ARCHIV

Trio ergänzt SVF-Kader

lo; 18. Aug 2017, 13:31 Uhr
Gummersbach - Kurz vor dem Saisonstart kann der von einem personellen Aderlass gebeutelte SV Frömmersbach drei Neuzugänge präsentieren - 2. Mannschaft bleibt Wackelkandidat.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A hat der SV Frömmersbach viele personelle Rückschläge erlitten. Mehr als ein Dutzend Spieler kehrten dem Verein den Rücken. Auf der Habenseite standen bis zum jetzigen Zeitpunkt 20 Kicker, die sich allerdings zum Großteil aus den Reihen der eigenen 2. Mannschaft rekrutierten. Knapp eine Woche vor dem Saisonstart kann Obmann Gerd Steinhilb weitere Neuzugänge präsentieren. Pascal Pätkau, der bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt im Kreis Detmold angemeldet ist, aber hier in der Region arbeitet, erhält ein Zweitspielrecht für den SVF. Arne Seifert lief zuletzt für die TGS Jügesheim (Hessen) auf und Kevin Engler wurde reaktiviert.

Obwohl die Lücke bei der 1. Mannschaft nach dem Spielerexodus rein zahlenmäßig geschlossen ist, bleibt die Frage, ob die Kaderqualität ausreicht, um in der starken Kreisliga B Staffel 3 mitzuhalten. Das Schicksal der Kreisliga C-Reserve ist derweil noch ungeklärt. „Wir wollen jedem die Möglichkeit bieten, bei uns zu spielen, aber momentan sieht es schlecht aus“, wird der Verein laut Steinhilb in der nächsten Woche entscheiden, ob die Zweitvertretung abgemeldet werden muss oder am Spielbetrieb in der Staffel 5 teilnimmt.

Steinhilb hofft, noch den einen oder anderen „Fußball-Ruheständler“ zu einem Comeback überreden zu können, ehe man sich in der Winterpause um zusätzliche Verstärkungen bemühen will.           
  
WERBUNG