Archiv

VfL Gummersbach reagiert auf Verletzungsmisere

Red; 18. Aug 2017, 14:30 Uhr
ARCHIV

VfL Gummersbach reagiert auf Verletzungsmisere

Red; 18. Aug 2017, 14:30 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist verpflichtet neuen Linksaußen, der bereits morgen im DHB-Pokal zum Einsatz kommen soll - Schwierige Aufgabe gegen Coburg - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach (AKTUALISIERT).
Mit der Verpflichtung von Marvin Sommer will der VfL Gummersbach die durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Kevin Schmidt und Max Jaeger entstandene Lücke auf Linksaußen schließen. Der Name dürfte bei den meisten Fans der Blau-Weißen noch gut in Erinnerung sein. Im Auswärtsspiel der Gummersbacher gegen den SC DHfK Leipzig in der vergangenen Saison schoss der 25-jährige den VfL fast im Alleingang ab und erzielte neun Treffer.


Der ehemalige Leipziger, der nach der abgelaufenen Spielzeit keinen neuen Vertrag erhielt und sich zunächst dem Viertligisten HC Einheit Plauen anschloss, soll bereits morgen im DHB-Pokal zum Einsatz kommen. Sportdirektor Christoph Schindler ist begeistert vom Neuzugang. „Marvin ist jung, kennt die Liga und hat in der Vergangenheit bewiesen, welches Potenzial er hat. Ich freue mich, dass er sich so schnell für uns entschieden hat.“ Geschäftsführer Peter Schönberger ist ebenfalls begeistert, dass so schnell Ersatz gefunden wurde: „Die neue Struktur im Verein mit der Besetzung der Position des Sportdirektors zahlt sich bereits aus. Ich wünsche Marvin viel Erfolg bei uns.“


Allerdings dürfte VfL-Coach Dirk Beuchler immer noch erhebliche Sorgenfalten im Gesicht haben, wenn er an den Saisonauftakt denkt, der den VfL Gummersbach morgen in das erste wichtige Spiel führt. Um 19:30 Uhr steht man in der ersten Pokalrunde dem Erstligaabsteiger aus Coburg in Großwallstadt gegenüber. Ein schwieriges Unterfangen mit einer Mannschaft, die sich erst noch finden und auf sechs verletzte Stammkräfte verzichten muss. Neben den langzeitverletzten Simon Ernst, Max Hermann und Kevin Schmidt sind auch Max Jaeger, Matthias Puhle und Marcel Timm nicht mit an Bord. Insofern dürfte es für die Blau-Weißen gegen Coburg, das sein Team nach dem Abstieg weitgehend zusammenhalten konnte, lediglich darum gehen, einen Sieg einzufahren, ohne einen Schönheitspreis zu gewinnen.

Wieder mit dabei ist Florian Baumgärtner, der seine Bauchmuskelzerrung auskuriert hat. Allerdings dürfte es bei ihm keinesfalls für 60 Minuten reichen, weshalb auch die beiden Neuerwerbungen Marko Matic und Stanislav Shukov auf der ungewohnten rechten Rückraumposition aushelfen müssen. Sollte der VfL die Partie gewinnen, trifft er am Sonntag um 17 Uhr auf den Sieger der zweiten Partie zwischen dem TV Großwallstadt und Zweitligist HG Saalouis.
  



  
WERBUNG