Archiv

VfL-Personalsorgen immer größer

Red; 16. Aug 2017, 12:14 Uhr
Archivbild: OA --- Kevin Schmidt wird dem VfL lange fehlen.
ARCHIV

VfL-Personalsorgen immer größer

Red; 16. Aug 2017, 12:14 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss monatelang auf zwei verletzte Spieler verzichten - Verein schaut sich auf dem Transfermarkt um - ‚Gesundes Oberberg e.V.‘ und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nach der schweren Verletzung von Spielmacher Simon Ernst im Juni, muss der VfL Gummersbach in den nächsten Monaten auch auf Linksaußen Kevin Schmidt sowie Neuzugang Maximilian Hermann verzichten. Bei Schmidt, der seit Jahren an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung laboriert, hat sich der Zustand derart verschlechtert, dass eine lange Pause und eine Operation unumgänglich sind, teilte der Verein mit. Ebenso leidet der Österreicher Maximilian Hermann an einer Verletzung vergangener Tage. Nach einer Operation der linken Schulter zu Beginn des Jahres hatte man sich eine Verbesserung seines Zustandes erhofft. „Da diese leider nicht eingetreten ist, ist nun sogar ein erneuter Eingriff, verbunden mit einer langen Pause, notwendig“, hieß es weiter.


Drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison besteht nun Handlungsbedarf für die Verantwortlichen. „Für die Spieler ist das natürlich eine bittere Nachricht, aber auch für uns als Verein ist es zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als optimal. Wir werden daher nochmals kurzfristig auf dem Transfermarkt tätig werden müssen“, erklärte Sportdirektor Christoph Schindler. Nachdem auch Linksaußen Max Jaeger mit einem lädierten Sprunggelenk zu kämpfen hat, steht Trainer Dirk Beuchler am kommenden Wochenende in der Auftaktrunde des DHB-Pokals nach derzeitigem Stand kein gelernter Linksaußen zur Verfügung. Seine ersten Trainingseinheiten nach einer Bauchmuskelverletzung absolvierte hingegen Florian Baumgärtner, so dass ein Einsatz realistisch ist.

Kommentar: Das ist nicht nur Pech


  
WERBUNG