Archiv

Marvin Müller wird Vize-Europameister

gs; 16. Aug 2017, 05:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Marvin Müller wird Vize-Europameister

gs; 16. Aug 2017, 05:30 Uhr
Engelskirchen - Dank zweier Laufsiege am letzten Renntag der IMBA-Europameisterschaft in Weilerswist schob sich der junge Motocrossfahrer in der Gesamtwertung nach vorne.
Am vergangenen Wochenende stand in Weilerswist der letzte Lauf zur IMBA-Europameisterschaft an. An den Start ging hierbei auch der Engelskirchener Marvin Müller mit seiner Ravenol Racing TM. Zunächst waren Pokalläufe angesetzt, an dem alle Fahrer teilnehmen konnten. Müller ging mit seinem Trainingsbike an den Start und sicherte sich trotz schlammiger Strecke zweimal den zweiten Platz.  Am Sonntag wurde es für Müller im ersten EM-Lauf ernst: Obwohl er in der Einführungsrunde des ersten Laufs stürzte, fuhr er wie entfesselt und überquerte die Ziellinie als Erster. Im zweiten Rennen landete Müller auf Rang vier, ehe er den dritten Lauf für sich entschied. Der Lohn für die Parforceritte:  Zwar verpasste Müller den Sieg in der Gesamttageswertung um einen Zähler, doch die Vize-Europameisterschaft war ihm nicht mehr zu nehmen.       
  
WERBUNG