Archiv

Geburtstagkind beschenkt sich mit Gold und Bronze

Red; 15. Aug 2017, 09:25 Uhr
Bilder: privat --- Lalenia Hirte beim Zehn-Kilometer-Lauf.
ARCHIV

Geburtstagkind beschenkt sich mit Gold und Bronze

Red; 15. Aug 2017, 09:25 Uhr
Reichshof - Die Einradfahrer des TuS Reichshof starteten bei der EM in den Niederlanden - Lalenia Hirte gewann drei Medaillen.
Austragungsort der diesjährigen Europameisterschaften der Einradsportler war die Stadt Sittard-Geleen in der niederländischen Provinz Limburg. 663 Athleten aus 14 europäischen Ländern kämpften um die begehrten Titel. Von den Athleten der „All Stars on(e) Wheel“ des TuS Reichshof gingen Kim Höser in acht, Lena Altmann und Swantje Wicker in neun sowie Lalenia Hirte in 17 Disziplinen an den Start. Gleich zu Beginn stand der Zehn-Kilometer-Lauf auf dem Programm. Hirte bewältigte die anspruchsvolle Strecke als Vierte. Im Hochsprung sicherte sie sich trotz schwerer Beine die Bronzemedaille, beim Weitsprung gelang ihr eine neue persönliche Bestweite, allerdings waren drei Teilnehmerinnen noch stärker.    


[Hirte mit ihrer Medaillensammlung.]

Im Plattformhochsprung, wo keine Latte übersprungen, sondern auf einer Palette gelandet werden muss, gab es dann erneut Grund zum Jubeln. Hirte schaffte es, die europäische Konkurrenz auszustechen und erkämpfte sich Gold. Im Plattformweitsprung gewann sie eine weitere Bronzemedaille. Da die Ehrungen zu diesem Wettkampf an Hirtes Geburtstag stattfanden, gratulierten ihr Zuschauer und Veranstalter mit einem Ständchen – eine gelungene Überraschung. Ihre starke EM rundete Hirte mit weiteren Topplatzierungen ab.

Kim Höser wusste im Coasting-Wettbewerb zu überzeugen. Hier schaffte sie es, ihre eigene Bestmarke zu überbieten und damit in ihrer Altersklasse einen guten fünften Platz zu erreichen. Im Freestylewettkampf präsentierten Höser und Wicker ihre beim SSV Nümbrecht einstudierte Paarkür „Heroes“. Die Darbietung gelang nicht ganz fehlerfrei, trotzdem holte sich das Duo den vierten Altersklassen-Platz.

Als nächstes Großereignis steht nun im kommenden Jahr die WM in Südkorea an. Um die kostspielige Teilnahme zu finanzieren, sind die Sportler dabei jedoch auf Sponsoren angewiesen und hoffen auf die Unterstützung von heimischen Unternehmen.



[Lena Altmann (oberes Bild) und Swantje Wicker.]

Ergebnisübersicht (bis Platz fünf)

Kim Höser

5. Platz
Coasting (female 15-16), neue persönliche Bestweite

Kim Höser/Swantje Wicker

4. Platz
Paarkür (age 20+)

Lalenia Hirte

1. Platz
Plattformhochsprung (female 19+)

3. Platz
Einradhochsprung (female 19+)
Plattformweitsprung (female 19+)

4. Platz
Einradweitsprung (female 19+), neue persönliche Bestweite
50m-Einbein (female 19+)
10km (unlimited, female 21+)

5. Platz
Coasting (female 19+), neue persönliche Bestweite
Cyclocross (female 19+)
Speedtrial (female 15+), Qualifikation fürs Finale
Speedtrial (Gesamtwertung der Damen)

  
WERBUNG