Archiv

Florian Alt fährt einmal aufs Podium

Red; 15. Aug 2017, 08:25 Uhr
Bilder: Fw-Fotografie & Design.
ARCHIV

Florian Alt fährt einmal aufs Podium

Red; 15. Aug 2017, 08:25 Uhr
Nümbrecht - Im niederländischen Assen fand die vierte Runde der IDM-Meisterschaften statt - Florian Alt sicherte sich wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.
Zur vierten Runde der IDM-Saison reiste das Team Yamaha MGM mit den Fahrern Florian Alt und Bastien Mackels in die Niederlande. Die für Assen typischen Wetterkapriolen machten Fahrern und Teams die Abstimmungsarbeit schwer, dennoch fuhr Florian Alt im ersten Lauf erneut aufs Podium und sicherte sich den zweiten Platz. Nach einem schwierigen Qualifying-Tag, an dem wechselhafte Streckenverhältnisse für Spannung sorgten, sicherte sich Alt den sechsten Startplatz für beide Rennen am Sonntag. Im ersten Lauf brauste der 21-Jährige früh nach vorn. Mit einem starken Renntempo sicherte er sich den zweiten Platz. Im zweiten Rennen hatte der Deutsche jedoch Schwierigkeiten, obwohl seine Maschine unverändert blieb. Alt kämpfte sich auf Platz zwölf ins Ziel und liegt nach der Saisonhälfte auf dem vierten Rang der Gesamtwertung.


[Im ersten Rennen gelang Florian Alt (li.) der Sprung auf Platz zwei.]

„Wir hatten ein sehr durchwachsenes Wochenende in Assen, was mit schwierigen Bedingungen begann. Wir hatten am Freitag nur wenig Training, bei denen teilweise nasse Gegebenheiten vorherrschten. Daher war es schwierig eine anständige Abstimmung zu finden“, erklärte Alt nach dem Rennwochenende. „Letztendlich hat das Team aber sehr gute Arbeit geleistet und hat mir ein Motorrad hingestellt, das im Rennen konkurrenzfähig war. Ich konnte im ersten Lauf auf Platz zwei fahren, was mich sehr gefreut hat. Das war wirklich gut. Im zweiten Rennen hatten wir das Gleiche vor, aber es war etwas wärmer, was für einige Hindernisse bei uns sorgte. Aus verschiedenen Gründen sind wir im zweiten Lauf nicht dort gelandet, wo wir hingehören. Jetzt freue ich mich auf den Lausitzring und hoffe, dass wir dort wieder angreifen können.“ 

Mackels belegte im ersten Rennen den sechsten Rang, den zweiten Lauf konnte er nicht beenden, weil ihn ein Konkurrent ins Aus beförderte. Bei dem Sturz zog sich der 32-jährige Belgier keine schweren Verletzungen zu.
WERBUNG