Archiv

TuRa setzt weiter auf Damenfußball

db; 9. Aug 2017, 11:47 Uhr
ARCHIV

TuRa setzt weiter auf Damenfußball

db; 9. Aug 2017, 11:47 Uhr
Gummersbach – Nach dem Rückzug der Landesliga-Mannschaft plant Dieringhausen einen Neuanfang im kommenden Jahr.
Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass TuRa Dieringhausen in der kommenden Saison nicht mit der Damenmannschaft in der Landesliga starten wird (OA berichtete), hat Vorstand Markus Eggert einen Neustart für das kommende Jahr angekündigt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir wieder eine Damenmannschaft an den Start bringen werden“, sagte Eggert. Obwohl die Verantwortlichen immer noch schockiert seien, werde bereits jetzt an der Rückkehr gearbeitet – dann in der Bezirksliga. Die Entscheidung, dieses Jahr nicht anzutreten, sei aber unvermeidlich gewesen. Es sei alles versucht worden, die Attraktivität des Vereins für neue Spielerinnen zu steigern. „Wir haben mit einem Torwart-Trainer, einem Physiotherapeuten und weiteren Maßnahmen geworben, es hat aber alles nichts gebracht.“ Aus den Reihen des bisherigen Kaders habe es bereits positive Rückmeldungen gegeben, sollte der traditionsreiche Damenfußball am Hammerhaus wieder aufleben.  
WERBUNG