Archiv

Fußball-Erlebnis war ein voller Erfolg

pt; 7. Aug 2017, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmer des Fußball-Camps waren mit vollem Einsatz dabei.
ARCHIV

Fußball-Erlebnis war ein voller Erfolg

pt; 7. Aug 2017, 11:40 Uhr
Lindlar – Das vom SV Frielingsdorf veranstaltete viertägige „Fußball-Erlebnis“ sorgte bei den Kindern und Jugendlichen für viel Spaß und Begeisterung.
Auch in diesem Jahr bot die Sportanlage des SV Frielingsdorf den Trainern optimale Bedingungen, um den Nachwuchskickern technische, koordinative und taktische Elemente des Fußballs näherzubringen. Neben dem sportlichen Aspekt legten die Organisatoren des Fußball-Erlebnis großen Wert auf das soziale Miteinander. Insgesamt nahmen Kinder aus neun unterschiedlichen bergischen Vereinen teil und auch für bisher vereinslose Fußballer wurde das Camp im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Erlebnis.

Der SVF konnte daher nach Beendigung der viertägigen Veranstaltung eine positive Bilanz ziehen: „Neben dem hohen Spaßfaktor haben sich die Kinder auch fußballerisch weiterentwickelt und teilweise wurden sogar neue Freundschaften geschlossen“, teilte der Jugendvorstand mit. Außerdem bedankte er sich bei Organisator Reiner Dörpinghaus für die Planung und Umsetzung des Fußball-Erlebnis.
WERBUNG