Archiv

Das Personalkarussell hat sich gedreht

lo; 1. Aug 2017, 13:35 Uhr
ARCHIV

Das Personalkarussell hat sich gedreht

lo; 1. Aug 2017, 13:35 Uhr
Wiehl - Die U19 und die U17 des FV Wiehl spielen auch in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga - OA gibt einen Überblick zu den Spielerwechseln.
So knapp wie in der abgelaufenen Saison war es für die Mitterheinliga-Teams des FV Wiehl noch nie: Sowohl die U19 als auch die U17 qualifizierten sich erst im Nachsitzen für die höchste Verbandsspielklasse. Mit neu besetzten Kadern nehmen Mannschaften und Trainer nun die nächste Spielzeit ins Visier. Für beide hat sich die Ausgangslage nicht verändert: Primäres Ziel ist, den direkten Abstieg zu vermeiden. „Wir wissen, dass es erneut schwierig wird. Wir benötigen eine gute Vorbereitung und hoffen, weniger Verletzungspech zu haben“, sagt U19-Coach Christian Gärtner.

Das Trainerteam wird ab sofort durch Stefan Breuer sowie Michael Müller, der für die Torhüter zuständig ist, ergänzt. Das Aufgebot besteht hauptsächlich aus den Kickern, die im Vorjahr mit der U18 Kreismeister wurden. Dazu kommen Florent Ruhani, Sven Giesler und Ansgar Pflüger aus der U17. Der einzige externe Neuzugang ist ein alter Bekannter: Stürmer Trian Vlachos kehrt nach einem Jahr von Viktoria Köln zurück. Dagegen versucht Jan Eric Kaufmann sein Glück bei der A-Jugend der Sportfreunde Siegen, sodass vom alten Stamm lediglich vier Akteure übrigbleiben.

Die U17 wird von Dirk Wohlfeil trainiert. Unterstützung erhält wie gehabt von den Co-Trainern Festim Mimini und Rolf Schneider. Fidel Delibalta (Nachwuchsleistungszentrum 1. FC Kaiserslautern), Fersat Danis (SV Attendorn) und Filipp Rosenthal (eigene U16) stehen nicht mehr zur Verfügung, dafür dürfen Wohlfeil und Co. fünf Neuzugänge begrüßen. Arif Alkan (Bayer 04 Leverkusen), Ardit Mimini (Viktoria Köln) und Faruk Özmen (FC Wiedenest-Othetal) haben bereits in früheren Zeiten auf der Eichhardt gespielt.

Hüseyin Bodur (SSV Bergneustadt) und Fatih Temel (RSV Meinerzhagen) sind ebenfalls neu. Aus den eigenen Reihen rücken Kilian Lauff, Leond Jasarevic, Tolunay Halil (alle bisher U15) sowie Marvin Vraja (bisher B3-Jugend) auf. „Die Mannschaft macht sich im Training gut. Es wird ein interessantes Jahr und wir wollen natürlich nicht wieder unten hereinrutschen“, erklärt Wohlfeil.       
                
  
WERBUNG