Archiv

Mit einem Schlag Vorsprung zum Klassenerhalt

Red; 1. Aug 2017, 08:42 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Mit einem Schlag Vorsprung zum Klassenerhalt

Red; 1. Aug 2017, 08:42 Uhr
Reichshof - Dem AK 50-Team des Golfclubs Oberberg reichte ein sechster Platz, um in der Landesliga zu bleiben.
Durch den Aufstieg im vergangenen Jahr hatte sich die AK 50-Mannschaft des Golfclubs Oberberg aus Reichshof erstmals für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Landesliga qualifiziert. Hier traf das Team in der Besetzung Gabriel Bogdan, Hartmut Heiden, Christian Lenz, Steffen Maus, Horst Günter Rosenkranz und Michael Wagner auf die Gegner aus Friedberg/Hessen, Bonn-Godesberg, Bad Nauheim, Dreibäumen, Idstein, Bad Neuenahr und den GC Westerwald.

Am ersten Tag wurden drei klassische Vierer ausgetragen, bei dem zwei Spieler abwechselnd einen Ball vom Abschlag bis ins Loch spielen. Die Reichshofer belegten in der Zwischenwertung gemeinsam mit dem GC Dreibäumen den fünften Platz. Allerdings war der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen knapp, sodass ein spannender Finaltag zu erwarten war.

Zum Abschluss wurden sechs Einzel ausgetragen und das Rennen blieb knapp. Den Aufstieg erreichte der Golfclub Friedberg vor dem Club von Bonn-Godesberg. Der GC Oberberg erreichte hinter dem GC Idstein und mit einem Schlag Vorsprung auf den GC Bad Neuenahr den sechsten Platz und sicherte damit den Klassenerhalt. 
  
WERBUNG