Archiv

Florian Alt landet auf dem Podest

Red; 30. Jul 2017, 21:44 Uhr
Bilder: © Fw-Fotografie & Design --- Florian Alt auf dem Podest mit dem Pokal für Rang zwei.
ARCHIV

Florian Alt landet auf dem Podest

Red; 30. Jul 2017, 21:44 Uhr
Nümbrecht - Mit einem zweiten Platz nahm der Rennfahrer am dritten Rennwochenende der Internationalen Deutschen Meisterschaft einen weiteren Pokal mit.
Zum dritten Rennwochenende der Saison 2017 reiste der Nümbrechter Florian Alt mit seinem Team Yamaha MGM im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft nach Thüringen. Wechselhafte Wetterbedingungen bremsten Alt bei seinen Entwicklungsarbeiten am Freitag etwas aus, doch schon zum Qualifying am Samstag kam der 21-Jährige immer besser in Fahrt.



Er schnappte sich den sechsten Startplatz und brauste beim Start zum ersten Rennen am Sonntagvormittag direkt auf den vierten Rang nach vorne. Schon in der zweiten Runde machte er eine weitere Position gut und eroberte in Runde zwölf sogar den zweiten Platz, den er bis ins Ziel verteidigte. Aufgrund der deutlich angestiegenen Temperaturen konnte Alt seine Rundenzeiten des ersten Laufes im zweiten Rennen nicht wiederholen, erkämpfte aber dennoch einen starken fünften Platz. Der Rennfahrer aus Nümbrecht selbst sagte zum Wochenende: „Ich bin überglücklich, dass ich den zweiten Platz holen konnte, ein derartiges Erfolgserlebnis haben wir alle gebraucht und damit haben wir auch gezeigt, dass wir Potential haben. Wir müssen jetzt daran arbeiten, dass wir immer weiter nach vorn kommen, auch bei heißen Temperaturen.“
WERBUNG