Archiv

Souveräner VfL mit guter Frühform

uk; 30. Jul 2017, 12:43 Uhr
ARCHIV

Souveräner VfL mit guter Frühform

uk; 30. Jul 2017, 12:43 Uhr
Gummersbach - Beim f.a.n-Cup 2017 bezwang das Beuchler-Team Bundesliga-Aufsteiger Eulen Ludwigshafen und steht heute im Finale - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Eulen Ludwigshafen - VfL Gummersbach 21:28 (11:18).

Einen starken Eindruck hinterließen die Bundesligahandballer des VfL Gummersbach im Auftaktspiel des f.a.n-Cups 2017. Bei dem von der HSG 94 Kahl/Kleinostheim ausgetragenen Turnier besiegten die Blau-Weißen den Erstliga-Austeiger Eulen Ludwigshafen ungefährdet mit 28:21 und zogen ins Finale ein.


Der neue VfL-Sportdirektor Christoph Schindler mochte die Aussagekraft des Sieges zwar nicht allzu hoch ansiedeln ("alle Teams stecken in der Saisonvorbereitung"), aber er war in jedem Fall zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: "Die Jungs haben den positiven Eindruck der ersten drei Wochen in der neuen Spielzeit voll bestätigt", konstatierte der Ex-Kapitän.

Auch dass die Gummersbacher ohne die angeschlagenen Linkshänder Florian Baumgärtner und Maximilian Hermann im rechten Rückraum agieren mussten, tat der Spielfreude keinen Abbruch. Rechtshänder Stanislav Zhukov löste das vermeintliche Problem souverän. Gestützt auf einen starken Carsten Lichtlein im Kasten, der 23 Bälle parierte und sogar einen Treffer erzielte, hatte man die Eulen schnell im Griff und ließ nie Zweifel über den Sieger des Abends aufkommen.

VfL: Florian von Gruchalla (10/5), Josef Pujol, Kevin Schmidt (je 4), Stanislav Zhukov (3), Marko Matic (2), Alexander Becker, Erwin Feuchtmann, Moritz Preuss, Robert Barten, Carsten Lichtlein (je 1)


  
WERBUNG