Archiv

Nümbrechter Reserve in Torlaune

jlo; 29. Jul 2017, 12:45 Uhr
ARCHIV

Nümbrechter Reserve in Torlaune

jlo; 29. Jul 2017, 12:45 Uhr
Oberberg - Stefan Rößler erzielte beim deutlichen Testspielsieg gegen den Kreisliga-B-Aufsteiger DJK Gummersbach vier Treffer für den A-Ligisten - Wiehler Zweite überzeugt beim Test in Drolshagen (AKTUALISIERT).

SC Drolshagen - FV Wiehl II 1:2 (0:0).


Der Bezirksliga-Aufsteiger aus Wiehl war zu einem Kräftemessen beim westfälischen Bezirksliga-Vertreter nach Drolshagen gereist. Zwar war das Ergebnis am Ende knapp, aber dennoch sprach Trainer Jan Kordt von einem alles in allem verdienten Sieg. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und können auch physisch mit den eingesessenen Bezirksligisten mithalten“, freute sich Kordt nach der überzeugenden Vorstellung seiner Elf. Philipp Sulzer scheiterte bereits in der 20. Minute mit einem direkten Freistoß am Aluminium. Danach vergaben Tobias Gottwald (33.) und Yannik Clemens (35.) aus guten Positionen innerhalb des Strafraums freistehend, so ging es torlos in die Kabinen. In der 57. Minute markierte Florian Liebelt das verdiente 1:0. Bastian Schwarz gelang schließlich in der 72. Minute nach einem missglückten Klärungsversuch des Gegners nach einer Ecke das 2:0. Danach war dann aber auch der Wiehler Akku endgültig leer. Der SCD steht bereits zwei Wochen vor Saisonbeginn und ist somit konditionell schon etwas weiter. Pascal Rüsche parierte in der 85. und 86. Minute jeweils glänzend. In der 89. Minute war er beim Anschlusstreffer jedoch machtlos. „Da haben wir den Ball eigentlich schon und zwei Mann sind sich uneinig wer ihn wegschlagen soll. Da hat sich dann der Dritte, ein Drohlshagener, gefreut, der ihn mit der Picke reinmacht“, berichtete Kordt.
  

DJK Gummersbach – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:7 (1:3).

Der Kreisliga-B-Aufsteiger hielt gegen den Gast aus Nümbrecht in den ersten 20 Minuten gut dagegen. Beide Teams agierten mit offenem Visier, ohne allerdings ins Schwarze zu treffen. Stefan Rößler (20.) brach dann schließlich den Bann für den A-Ligisten. Jan Mosberger (24.) und erneut Rößler (40.) bauten die Führung weiter aus. Nach der Pause war die Schmidt-Truppe dann deutlich überlegen, zeigte allerdings noch Defizite in der Abstimmung. „Das ist aber völlig normal zu diesem Zeitpunkt“, machte sich Florian Schmidt darüber keine großen Gedanken. Zumal Stefan Rößler mit seinen Treffern drei und vier (57., 76.), sowie Ricardo Bauerfeind (66.) und Marc Lang (89.) das Ergebnis weiter ausbauten. „Das war eine gute Einheit mit noch etlichen Chancen auf unserer Seite“, war der SSV-Coach trotz der beiden Gegentreffer mit dem Resultat zufrieden.
WERBUNG