Archiv

Weiershagen bringt BSV in Bedrängnis

nh; 28. Jul 2017, 12:30 Uhr
Bilder: Julia Gehrmann (Herzfotografie) --- Im Fallen probiert sich Bielsteins Torben Heerling. Mit dem 3:2-Sieg über Weiershagen bucht Bielstein das Halbfinal-Ticket beim Homburger Sparkassen-Cup.
ARCHIV

Weiershagen bringt BSV in Bedrängnis

nh; 28. Jul 2017, 12:30 Uhr
Oberberg - Bielstein trotz starker TuS-Schlussphase im Halbfinale des 10. Homburger Sparkassen-Cups - Gruppe B: Wiehl sichert sich mit klarem Sieg über Elsenroth Platz eins.
Gruppe A

TuS Weiershagen – BSV Bielstein 2:3 (0:2).

Im letzten Spiel der Gruppe A kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen Weiershagen und Bielstein. Dem BSV reichte ein Remis, um das zweite Halbfinal Ticket neben dem BV09 in der Gruppe A zu ergattern und Weiershagen wollte sich besser präsentieren, als nach der 10:0-Niederlage gegen den THB. Bielstein nahm von Anfang an das Heft in die Hand und drängte auf den Strafraum der Weiershagener. Es dauerte bis zur siebten Minuten, ehe Patrick Weßel der Führungstreffer gelang. Aus einer unübersichtlichen Situation am Rande des Fünfmeterraums gelang es ihm, den Ball im Tor unter zu bringen.

[Felix Bröcher erzielt das 2:0 und lässt TuS-Keeper Sascha Janke keine Chance.]

Bielstein wollte jetzt mehr und setzte Sascha Janke im Tor der 08er unter Dauerbeschuss. Dieser klärte einige Minuten stark gegen Georgios Xanthoulis. Florian Friedrich vergab im Anschluss eine gute Möglichkeit, als er frei vorm Tor stand. Zeitweise verteidigten fünf Weiershagener Spieler im Fünfmeterraum, um es dem BSV so schwer wie möglich zu machen. Kurz vor der Pause gelang Felix Bröcher dann doch der zweite Treffer per Kopf nach einer schönen Flanke von Benedict Meyer.

Anfang der zweiten Halbzeit baute der BSV seine Führung erneut aus. Patrick Weßel war erfolgreich, indem er nach einer Ecke den Ball per Kopf verwandelte. Erst in den letzten zehn Minuten wurde es nochmal spannend. Zuerst bewahrte Sascha Janke sein Team mit einer starken Parade vor einem höheren Rückstand. Keine zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem ein Bielsteiner Spieler nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß setzte Kevin Müller aber an die Querlatte.

Dies schien den Weiershagener nochmal Mut zu geben und sie warfen alles nach vorne. So war es dann Benjamin Klaas, der den zweiten Treffer in der Geschichte des HSC für Weiershagen erzielte. Nach einem schönen Lauf über die linke Seite legte er den Ball vorbei am BSV-Keeper Daniel Valbert ins lange Eck. In der letzten Spielminute folgte dann sogar noch der Anschlusstreffer. Valbert zögerte, nachdem er den Ball am Fuß hatte, einen Moment zu lange bei der Suche nach einem Anspielpartner. Joel Chamorro schaltete schnell und schaffte es, dem Keeper den Ball vom Fuß zu nehmen und nur noch über die Linie zu drücken. Doch es blieb beim 3:2, womit der BSV den 09ern ins Halbfinale folgt und dort auf den FV Wiehl trifft. Der TuS wird hingegen gegen den VfR Marienhagen am Samstag um Platz sieben spielen.

Tore
0:1 Patrick Weßel (7.), 0:2 Felix Bröcher (29.), 0:3 Patrick Weßel (43.), 1:3 Benjamin Klaas (57.), 2:3 Joel Chamorro (60.).

Besondere Vorkommnisse
Der Bielsteiner Kevin Müller verschießt einen Foulelfmeter (54.)

Ergebnisse und Tabelle Gruppe A
Bröltal – Bielstein 0:2
Weiershagen – Drabenderhöhe 0:4
Bröltal – Weiershagen, 10:0
Drabenderhöhe – Bielstein 3:1
Bröltal – Drabenderhöhe 1:2
Weiershagen – Bielstein 2:3

1. BV 09 Drabenderhöhe 9 Punkte, 9:2 Tore
2. BSV Bielstein 6 P., 6:5 T.
3. TuS Homburg-Brötal 3 P., 11:4 T.
4. TuS Weiershagen 0 P., 2:17 T.


Gruppe B

TuS Elsenroth – FV Wiehl 0:5 (0:2).

Für die Wiehler ging es am letzten Vorrundenspieltag der Gruppe B darum, den ersten Tabellenplatz zu ergattern. Der B-Ligist aus Elsenroth hingegen wollte sich so gut wie möglich gegen den Landesligisten verkaufen. Der FV Wiehl begann laufstark und passsicher. Man merkte dem Landesligisten an, dass sie immer besser in Tritt kommen und im Gegensatz zu den verregneten Spieltagen vorher nun auch den Ball wie gewohnt laufen lassen konnten. Der TuS agierte wie bereits gegen den SSV mit einer dicht gestaffelten Abwehrreihe vorm eigenen Sechzehner und ließ die Wiehler kommen.

[Trotz guter Schusstechnik erzielte Florian Harnisch kein Tor für die Wiehler.]

In der neunten Minute machte Christian Prinz dann das erste Tor. Nach einem schönen Pass von außen in die Mitte des Strafraum musste dieser nur noch den Fuß hinhalten. Den nächsten gefährlichen Angriff des FV konnte Radion Miller erfolgreich abschließen. Nach diesen zwei Treffern schaltete Wiehl einen Gang zurück und so bekamen die Elsenrother in Person von Marc Mauer und Tim Taufenbach die ersten Chancen. Vor der Pause hatte Christian Prinz noch die Möglichkeit zum 0:3, scheiterte jedoch an Sören Bingel.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Landesligist nicht nach und brachte die Partie souverän zu Ende. Zuerst erhöhte Kevin Ufer nach Vorlage von Jan Peters auf 0:3, ehe in den letzten Minuten Kerem Kargin und Kevin Derksen das Ergebnis auf 0:5 hoch schraubten. Der TuS Elsenroth musste sich somit nach zwei starken Partien gegen die Landesligisten Nümbrecht und Wiehl mit dem dritten Platz in der Gruppe B zufrieden geben und trifft am Sonntag im Spiel um Platz 5 auf den Gastgeber THB.

Tore
0:1 Christian Prinz (19.), 0:2 Radion Miller (14.), 0:3 Kevin Ufer (36.), 0:4 Kerem Kargin (54.), 0:5 Kevin Derksen (56.).

Ergebnisse und Tabelle Gruppe B
Nümbrecht – Wiehl 1:1
Elsenroth – Marienhagen 2:1
Wiehl – Marienhagen, 2:0
Elsenroth – Nümbrecht 0:2
Nümbrecht – Marienhagen, 2:0
Elsenroth – Wiehl 0:5

1. FV Wiehl 7 Punkte, 8:1 Tore
2. SSV Homburg-Nümbrecht 7 P., 5:1 T.
3. TuS Elsenroth 3 P., 2:8 T.
4. VfR Marienhagen 0 P., 1:6 T.


Spielplan 10. Homburger Sparkassen-Cup

Samstag
14:30 Uhr, Halbfinale: BV 09 Drabenderhöhe – SSV Homburg-Nümbrecht
16 Uhr, Spiel um Platz sieben: TuS Weiershagen – VfR Marienhagen
17:30 Uhr, Halbfinale: FV Wiehl – BSV Bielstein

Sonntag
13 Uhr, Spiel um Platz 5: TuS Homburg-Bröltal – TuS Elsenroth
14:30 Uhr, Spiel um Platz drei
16 Uhr: Finale
  
WERBUNG