Archiv

SVF schmeißt Hohkeppel aus dem Turnier

nh; 28. Jul 2017, 11:10 Uhr
Bilder: privat --- Auch Eintracht-Kapitän Jonas Stiefelhagen konnte die Pleite gegen den SV Frielingsdorf nicht verhindern. Hohkeppel gelang gegen den SVF kein Treffer. Hier macht Stiefelhagen einen Schlenker zu viel gegen den starken Frielingsdorfer Schlussmann Simon Schreiner.
ARCHIV

SVF schmeißt Hohkeppel aus dem Turnier

nh; 28. Jul 2017, 11:10 Uhr
Lindlar - Norman Lemke glückte für Frielingsdorf das goldene Tor im Halbfinale des Lindlarer Gemeinde-Cups gegen die Eintracht - Gastgeber Lindlar macht mit Süng kurzen Prozess.

Halbfinalspiele im 1. Lindlarer Gemeinde-Cup

Eintracht Hohkeppel – SV Frieligsdorf 0:1 (0:1).

Nach dem verregneten Dienstag hatte der Fußballgott am Donnerstag ein Einsehen mit den rund 250 Zuschauern und lieferte das perfekte Fußballwetter für das erste Halbfinale des Lindlarer Gemeinde-Cups der Volksbank Wipperfürth-Lindlar zwischen dem SV Frielingsdorf und Eintracht Hohkeppel. Die erste Chance ergab sich für Frielingsdorf: Mit einem Fernschuss wurde Eintracht-Keeper Sascha Nussbaum geprüft, der sich strecken musste,  um den Ball aus dem rechten Winkel zu fischen. In den ersten 20 Minuten war der SVF leicht überlegen, kam aber nur zu einer weiteren guten Torchance, die Nussbaum abermals vereiteln konnte. Hohkeppel fuhr vereinzelte Konter, kam aber nicht zu klaren Torchancen.

In der 30. Spielminuten war es dann soweit und Frielingsdorf trieb den Ball über die rechte Seite nach vorne. Die Eintracht-Abwehr konnte den Ball nicht klären und von der Strafraumkante kam Norman Lemke frei zum Schuss. Sascha Nussbaum war wieder am Ball, konnte das Spielgerät aber nicht entscheidend abwehren und der Ball trudelte über die Torlinie. Mit einem verdienten 1:0 ging der SV Frielingsdorf im Duell der Bezirksligisten in die Pause.


[Norman Lenke (11) erzielte das goldene Tor für den SV Frielingsdorf.]

In der 39. Minute verzeichnete die Eintracht aus Hohkeppel ihre erste Torchance: eine verunglückte Flanke landet an der Latte, aber den Abpraller konnte Hohkeppel nicht verwerten. Das Team von Peyman Rabet nahm das Heft immer mehr in die Hand, es fehlten aber die Torchancen. Nach 50 Minuten verlor Frielingsdorf im Aufbauspiel den Ball, aber Hohkeppel konnte daraus nichts Zählbares machen und der Ball wurde vom starken Frielingsdorfer Torwart Simon Schreiner gehalten.

Torschütze Lemke wollte in der 60. Minute für die Entscheidung sorgen, fand seinen Meister aber in Nussbaum. Die beste Chance zum Ausgleich hatte wenig später Murat Ekmen, dessen Kopfball nach einer Ecke aber nur an die Latte geht. Damit ist der SVF der erste Finalist beim Lindlarer Gemeinde-Cup.

Tore
0:1 Norman Lemke (30.)

 

TuS Lindlar – SSV Süng 6:0 (4:0).

Nach nur drei gespielten Minuten im Lindlarer Volksbank Parkstadion gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und der bislang torlose A-Ligist aus Süng wusste, dass es nun sehr schwer werden würde, ins Finale einzuziehen. Nach einem Freistoß stand Pascal Nguyen am langen Pfosten frei und köpfte locker ein. Im direkten Gegenzug kam der SSV zum Abschluss, doch der Ball ging weit über das Lindlarer Tor. Nur drei Minuten später die nächste Gelegenheit für Lindlar, als Marc Bruch alleine auf Torwart Marcel Feldhoff zu stürmte. Sein Lupfer landete aber nur am Querbalken. In der 18. Minute erhöhte David Förster auf 2:0. Weitere drei Zeigerumdrehungen später war es wieder Förster, der für den Bezirksligisten traf.


[Sechsmal durften die Grünen jubeln, während sich die Sünger Spieler die Haare rauften.]

Ein Traumpass von Förster auf Marc Bruch, der den Sünger Schlussmann umkurvte, leitete den vierten TuS-Treffer ein. Mit seinem ersten Tor in diesem Spiel zog Bruch mit Jonathan Spicher in der Torschützenliste gleich. Mit der ersten Großchance der zweiten Halbzeit machte David Förster das 5:0 für den TuS Lindlar. Nachdem Bruch nur den Pfosten getroffen hatte, schob Förster den Ball über die Linie. Kurz nach Wiederanpfiff ging Bruch alleine auf Torwart Feldhoff zu, der ihn nur mit unfairen Mitteln stoppen kann. Den fälligen Elfmeter schoß der Gefoulte sicher ins linke Toreck und machte damit das halbe Dutzend voll. Die letzte Chance hatten die Lindlarer, der Freistoß landete aber in Mauer.

Durch den klaren und ungefährdeten Erfolg zog der TuS Lindlar ins Endspiel ein, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird. Vorher spielen Süng und Hohkeppel um den dritten Platz.

Tore
1:0 Pascal Nguyen (3.), 2:0 David Förster (18.), 3:0 David Förster (21.), 4:0 Marc Bruch (30.), 5:0 David Förster (45.), 6:0 Marc Bruch (49.).


Spiel um Platz 3
Eintracht Hohkeppel – SSV Süng (Sonntag, 13 Uhr)

Finale
SV Frielingsdorf – TuS Lindlar (Sonntag, 15 Uhr).
  
WERBUNG